Grundbegriffe der Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke unter Grundbegriffen versteht man begriffe wie dichte,druck usw.

Ich denke mal, damit sind physikalische Größen gemeint, womit Zusammenhänge (Korrelationen, Kausalitäten) beschrieben werden. Dazugehörend sind Begriffe wie Ursache, Wirkung, Beobachtung, Messung, Wechselwirkung, etc..

Es gibt halt keine Definition von Grundbegriffen der Physik.