Grundausstattung in Studentenwohnheim

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich vorher! Ich hatte eine 1-Zi-Whg im Studentenwohnheim: Schrank, Bett (ohne Matratze), kleiner Küchenschrank, Herd. Geschirr usw. usf., alles mußte mitgebracht werden. Es ist wirklich sehr unterschiedlich.

das ist verschieden, mußt du dich dort befragen

Kündigung Studentenwohnheim

Was gehört alles in eine Kündigung für den Mietvertrag in einem Studentenwohnheim?

...zur Frage

Erste Wohnung was soll rein?

Hey ich bekomme am 15ten den Schlüssel zu meiner ersten Wohnung und habe eine Liste erstellt damit ich Schonmal so ca weiß was rein soll und wollte fragen ob ich Evt etwas wichtiges vergessen habe oder jemand generell Ideen hat was auf der Liste fehlen könnte.

Die Liste:

Wohnzimmer:

-Sofa
-Fernsehen
-Tisch für vor dem Sofa
-Tisch für den fernsehen (evt wohnwand)
-Tapete
-Bilderrahmen
-1-2 größere Pflanzen
-Stehlampe
-Farbe für die Fliesen am besten schwarz

Evt. :

-Normaler länglicher Schrank oder ähnliches für Sachen

Schlafzimmer:

-Bett
-TV (mit wand Halterung)
-1-2 kleine Tische neben dem Bett
-eine kleinere Lampe für ein von den kleineren Tisch
-Großer Schrank für Wäsche
-Wandspiegel falls keine Spiegel in Schrank sind
-Schwarzer "Flausche" Teppich  
-LED kette

Küche:

-Töpfe
-Pfannen
-Teller (tief und flach)
-Bretter
-Gläser
-Messer
-Gabeln
-Koch Besteck
-Auffüll besteck

Toilette:

-Klo Brille
-Farbe für Fliesen weiß
-Diese Toiletten Steine
-Spiegel und Schrank am besten in einem

Evt. :

Neue dusche also da wo das Wasser rauskommt und der Schlauch

Gang:

-wand Regale die von Ikea
-Bilderrahmen
-Weise Fliesen Farbe  

Allgemein:

???

Freue mich und bin dankbar für jeden Ernst gemeinten Vorschlag.

...zur Frage

Ich suche dringend Tassen von "John Tams-Banquet"

Ich suche dringend diese Tassen als Geburtstagsgeschenk!!! Denn die Teller sind schon vorhanden. =( Weiß jemand wo ich diese Tassen herbekomme? Das wäre suuuuper!!!

Vielen lieben Dank schonmal!!!!!!

LG

...zur Frage

An was muss ich beim Umzug ins Studentenwohnheim denken?

Ich fange so langsam an mit packen weil es in 4 Wochen losgeht ins studentenwohnheim. Ich werde voraussichtlich mit einer Freundin in eine zweier wg mit eigener Küche und bad ziehen.
Die Zimmer sind mit Bett, Matratze, Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch und Stuhl eingereicht den Rest muss ich selber mitbringen. Mir ist klar das ich besteck geschirr und Kochtöpfe und sowas brauche. Ebenso Kleidung.
Aber was braucht man noch wenn man in die eigenen vier Wände zieht? Vielleicht hat ja jemand eine packliste die er mit mir teilen möchte :)

...zur Frage

Was brauchen wir alles für unsere erste Wohnung?

Guten Abend. Mein Freund und ziehen am 01.04 in unsere erste gemeinsame Wohnung :) wir Wohnen noch bei unseren Eltern und werden nichts mitnehmen und müssen somit ALLES neu kaufen. Nur fragen wir uns was brauchen wir "wirklich" alles? Ich habe schonmal eine kleine Liste gemacht mit den Sachen die mir so eingefallen sind..

Wohnzimmer: Schlaf-Couch Wohnzimmertisch Lampe Wohnzimmer Schrank

Badezimmer: Spiegel Toilettenbürste Handtücher Waschlappen Mülleimer Lampe

Küche: Töpfe, Bratpfanne Gläser, Tassen, Becher Besteck Teller, Schüssel Mülleimer Lampe (Nudel)-Sieb

Ich habe bestimmt einige Sachen vergessen :D habt ihr vielleicht eine liste was man alles braucht? Im Internet werde ich nicht richtig fündig... danke schonmal an die die uns weiter helfen können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?