Grundausbildungslehrgang BII ( Truppführer )?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist von BF zu BF unterschiedlich. Spreche da aus Erfahrung. Bei den meisten wirst du wohl BIII nachmachen müssen. Entscheidend ist auch, ob in deinem Abschlusszeugnis die Qualifikation BII steht oder lediglich Werkfeuerwehrmann. Bei letzterem könnte es schwieriger werden, aber nicht unmöglich. Frag am besten bei der entspr. BF nach, die können dir die Frage am ehesten beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PyrokarII
21.10.2016, 16:32

Also auf der Bescheinigung steh, dass mit der Ausbildung  die Befähigung zur Wahrnehmung von Aufgaben eines Truppführers im feuerwehrtechnischen Dienst erworben wurden...........so in der Art. Steht nichts von Werkfeuer drin

0
Kommentar von DerPate19811
21.10.2016, 16:39

Wo hast du die Ausbildung gemacht? BF Lehrgang oder nur mit Teilnehmern aus WF?
Genaue Formulierung wäre hilfreich.

0
Kommentar von DerPate19811
21.10.2016, 17:16

Also weist du noch garnicht was draufstehen wird. Warte es erstmal ab und setz dich dann mit der entsprechenden BF in Verbindung. Ansonsten gilt das, was ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe.

0

Was möchtest Du wissen?