Grundausbildung Bundeswehr in den diversen Bereichen verschieden oder eher gleich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alleine der seemännische Bereich der Marine unterscheidet sich schon von den anderen Teilstreitkräften. Auch wäre es zum Beispiel recht sinnlos einen Sanitäter am Maschinengewehr auszubilden. 

Insofern unterscheiden sich die Teilstreitkräfte schon etwas vom Inhalt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alisilonos
19.01.2016, 21:05

Bitte sag mir nicht das du in der AGA ein Maschinengewehr in die Hand gedrückt bekommen hast :( , alleine wen ich sowas höre.

0

Offiziell ist sie überall gleich.

Inoffiziell ist es zum einem Abhängig von der Verwendung die an diesem Standort ist. Gebrigs / Fallis sind immer ne stufe härter sag ich jetzt mal.

Außerdem Zugführer / Gruppenführer abhängig. Manche versuchen da schon alles aus uns rauszuholen während andere ne ruhige kugel schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allgemeine Grundausbildung ist immer gleich. Danach kommen aber noch weitere individuelle Ausbildungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?