Grundausbildung bei der Bundeswehr und dann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst nach der GA alles machen, wofür du tauglich bist, bzw. du wirst eingeplant für eine Stelle, für die du tauglich bist, und diese besetzt du dann ab Dienstantritt. Welche Sachen es da gibt, nun, ich bin mal ganz wider meiner Natur, sozial, und gebe dir einen Link:

de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Truppengattung_%28Bundeswehr%29

cool danke :) .. emm nur .. habe ich gar keine Entscheidungsfreiheit wo ich nach der GA besetzt werde?

0
@GodEffekt

Doch, nur kommt es eben auf Tauglichkeit und Bedarf an.

Wenn du für Verwendung 123 tauglich bist, damit auch einverstanden bist und du in Kaserne ABC möchtest, diese aber nicht frei ist, musst du in Kaserne XYZ untergebracht werden. Oder du wartest eben, bis Kaserne ABC frei ist, was dann halt dauern kann.

1

Was möchtest Du wissen?