Grund zur Beziehung beenden? An Männer/Jungs?

3 Antworten

Seine Reaktion ist vollkommen verständlich.

Aus dem heiteren Himmel gefragt zu werden ob man dich überhaupt noch als Freundin will, würde auf mich wie extreme Selbstzweifel deinerseits wirken, zum anderen hätte ich den Eindruck dass du die Beziehung als Ganzes infrage stellst.

Und da musst du dich nicht wundern wenn er dich fragt ob du sie noch alle stramm hast. So etwas gerade in dieser Situation zu fragen, wo man das nicht von Angesicht zu Angesicht klären kann, zeugt stark von mangelndem Feingefühl deinerseits.

Ich vermute allerdings hinter deiner Frage etwas völlig anderes:

Aus meiner Praxiserfahrung heraus ist mir bekannt, dass gerade Menschen mit einem erhöhten Grad an aufmerksamkeitsbedürfnis in einem solchen Moment gerne solche Fragen stellen, Um den Partner dazu zu bewegen ein Statement zur Beziehung abzugeben.

Dass dein Partner wohl nun längere Zeit nicht bei dir sein wird, und stattdessen die Anwesenheit in einer anderen Stadt vorzieht, Führt wohl dazu dass du dich ein bisschen zurückversetzt fühlst.

Und deshalb versuchst du, ihn durch diese Frage indirekt abzustrafen, indem du die gesamte Beziehung in Frage stellst.

Insofern kaufe ich dir absolut nicht ab, dass du die Frage ohne irgendeinen Hintergedanken gestellt hast.

Aber um zum Grundgedanken der ganzen Sache zurückzukehren, die Reaktion deines Freundes ist völlig normal. Auf der anderen Seite solltest du dich viel eher fragen, warum du ihm in so einem absolut unpassenden Moment eine solche Frage stellst.

Und ich gehe jede Wette ein, dass du die Antwort bereits weißt.

Ja, weil ich einfach viel zu viel Nachdenke. Und mir damit alles kaputt mache

0

das ist natürlich ein Grund, aber die Ursache dürfte meiner Ansicht nach sein Komma dass er dir jetzt nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt weil er eben woanders ist. Und damit kannst du extrem schlecht umgehen, und deshalb stellst du mit deiner Frage praktisch die ganze Beziehung in Frage. und das zu einem Zeitpunkt, wo er gerade erst mal weg ist, und letztendlich darauf vertraut dass alles in Ordnung ist und mit Sicherheit den Kopf mit 1000 anderen Dingen voll hat, als sich Gedanken um die Beziehung zu machen.

0

In einen Satz gepackt: "Wenn du das Studium in einer anderen Stadt mir vorziehst, fühle ich mich so unbeachtet und zurückversetzt, dass es mir vorkommt als ob ich bzw. die Beziehung dir egal ist."

0
  • Warum stellst du solche Fragen? Das war doch der einzige Fehler hier. Kein Wunder, dass ihn das stört.
  • Nun hör auf mit dem Nerven und warte das nächste Wochenende ab. Entschuldige dich für dein Fehlverhalten und fertig. Du musst mit solchen Fragen und Nervereien wirklich aufhören.

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Vlt. hat er Stress im Praktikum.

mit 18 noch in der ausbildung von zuhause rausgeworfen werden?

Ich hatte eben mal wieder streit mit meiner mutter. ich habe meine zimmertür verschlossen und als sie wütend dagegen hämmerte um noch etwas loszuwerden hab ich nur gerufen "was willst du, kein interesse". als ich kurz darauf unten war gab es erneut n mächtigen streit weil ich angeblich "halt die fresse" gesagt habe....hat sich wohl durch die tür so angehört (kein interesse/halt die fresse) hätte ich vllt auch missverstanden. wie dem auch sei meinte sie das ich auf der stelle meine sachen packen soll und gehen soll. da ich aber nicht wüsste wohin (ausser vllt in mein auto) hab ich das verneint und mich in meinem zimmer verbarikadiert. ich bin auch der überzeugung das sie mich in meiner jetztigen situation (zumindest nicht so kurzfristig) vor die tür setzen kann. kann mir da vllt jmd weiterhelfen??

...zur Frage

Beziehung beenden oder kämpfen?

Hallo

Ich (20) und mein Freund (21) sind 2 Jahre zusammen. Zwischen uns lief es gut, bis auf kleine Streitereien, welche jede Beziehung wohl hat.

Nun ist es aber so, dass mein Freund seit Monaten möchte, dass alles so läuft wie er es will. Wenn ich mal ne andere Meinung habe kommt es zum Streit. Wir streiten mittlerweile über jede Kleinigkeit. Mein Freund sagt mir da auch immer wieder Dinge wie „Du bist dumm wie scheiss“ „Verp* dich“ „Halt die Fre** du Stück Schee“.. Das tut weh.. und das hab ich ihm auch schon gesagt. Er entschuldigt sich dann immer, aber macht das gleiche wieder. Ich hab ihn schon so oft gefragt, warum er überhaupt noch mit mir zusammen bleibt? Er meint dann er liebt mich etc.

Ich weiss nicht.. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich von ihm nicht mehr trösten lassen möchte nach solch einem Streit. Ich blocke auch jegliche körperliche Annäherung von ihm ab, weil ich‘s ihm einfach nicht mehhr glauben kann und mich das gsnze sehr verletzt.

Ich weiss nicht ob ich die Beziehung beenden soll oder drum kämpfen? :(


...zur Frage

Lösung für langfristigen Streit?

Mein Freund und ich sind seit 5 Monaten zusammen und in den 5 Monaten hatten wir vielleicht insgesamt 3-4 Wochen, wo wir uns nicht gestritten haben. Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen wo er die Beziehung beenden will, weil er so nicht mehr weiter machen kann/will er sagt auch das mit jedem Streit die Gefühle zu mir weniger werden... habe ihn jetzt aber auf eine Beziehungspause überreden können und er meinte ich soll mir in der Zeit eine Gute Lösung überlegen wie wir es schaffen können ohne Ständige Streitereien zusammen zu bleiben. das Problem ist halt das ich die jenige bin die ständig mit dem streit anfängt... es sind immer nur Kleinigkeiten aber irgendwann eskaliert es halt wieder... hat jemand vielleicht eine Gute Lösung für mich wie ich die Beziehung retten kann?

...zur Frage

Wie kann Ich dieses Problem schlagfertig lösen?

Kurz: Also Zuhause wenn ich nicht an der Familie teilnehme ist es nicht recht genausowenig wenn ich rede (da heißt es ich würde nur im Mittelpunkt stehen wollen) Darauf hin waren Gäste irgendwann da (anderen tag) und ich hab bewusst nichts gesagt. Wurde wieder angemeckert, weil ich 'angepisst' da saß, obwohl ich nur zugehört hab und überlegte. Wird leider immer falsch interpretiert. Darüber reden bringt nichts muss immer einiges anhören. Wie soll ich mich Verhalten? Und wie das ich nicht immer als "Du willst nur im Mittelpunkt stehen" da stehe? Wie kann ich das lösen? Scheinbar ist nichts richtig wue ich reagiere und mache. (Tut weh, aber möchte das es endlich aufhört diese Anschuldigungen) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Beziehungsweisestress wegen Instagram?

Ich bin mittlerweile in einer sehr frischen Beziehung, die schon fast 4 Monate lang ist. Wie üblich habe ich auch einen Instagram Account, heute folgte mir einer seiner ‚Freunde‘ dort und hat zwei likes dagelassen an meinen bildern. Ich habe meinem Freund sofort mitgeteilt das sein Kumpel es so und so gemacht hat... er antwortete nur daraufhin mit „ja wenn du auch jeden scheiß in deiner story postest wird es jeder sehen deswegen auch er“ ich erklärte ihm dass er nicht mein Follower war und alles drum und dran, ich sagte ihm auch „ich lösche mein Account“ anschließend habe ich das getan und er meinte nur „mach was du willst ich gehe schlafen gute Nacht“

was soll ich tun? Wie kann ich weitergehen? Ich meine ich liebe ihn ja wirklich und ich verstehe auch dass er eifersüchtig ist aber wie kann ich einem Streit jetzt aus dem Weg gehen? Was meint ihr dazu...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?