Grund zur Beziehung beenden? An Männer/Jungs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seine Reaktion ist vollkommen verständlich.

Aus dem heiteren Himmel gefragt zu werden ob man dich überhaupt noch als Freundin will, würde auf mich wie extreme Selbstzweifel deinerseits wirken, zum anderen hätte ich den Eindruck dass du die Beziehung als Ganzes infrage stellst.

Und da musst du dich nicht wundern wenn er dich fragt ob du sie noch alle stramm hast. So etwas gerade in dieser Situation zu fragen, wo man das nicht von Angesicht zu Angesicht klären kann, zeugt stark von mangelndem Feingefühl deinerseits.

Ich vermute allerdings hinter deiner Frage etwas völlig anderes:

Aus meiner Praxiserfahrung heraus ist mir bekannt, dass gerade Menschen mit einem erhöhten Grad an aufmerksamkeitsbedürfnis in einem solchen Moment gerne solche Fragen stellen, Um den Partner dazu zu bewegen ein Statement zur Beziehung abzugeben.

Dass dein Partner wohl nun längere Zeit nicht bei dir sein wird, und stattdessen die Anwesenheit in einer anderen Stadt vorzieht, Führt wohl dazu dass du dich ein bisschen zurückversetzt fühlst.

Und deshalb versuchst du, ihn durch diese Frage indirekt abzustrafen, indem du die gesamte Beziehung in Frage stellst.

Insofern kaufe ich dir absolut nicht ab, dass du die Frage ohne irgendeinen Hintergedanken gestellt hast.

Aber um zum Grundgedanken der ganzen Sache zurückzukehren, die Reaktion deines Freundes ist völlig normal. Auf der anderen Seite solltest du dich viel eher fragen, warum du ihm in so einem absolut unpassenden Moment eine solche Frage stellst.

Und ich gehe jede Wette ein, dass du die Antwort bereits weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Liz668 11.10.2017, 18:05

Ja, weil ich einfach viel zu viel Nachdenke. Und mir damit alles kaputt mache

0
ScharldeGohl 11.10.2017, 18:09

das ist natürlich ein Grund, aber die Ursache dürfte meiner Ansicht nach sein Komma dass er dir jetzt nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt weil er eben woanders ist. Und damit kannst du extrem schlecht umgehen, und deshalb stellst du mit deiner Frage praktisch die ganze Beziehung in Frage. und das zu einem Zeitpunkt, wo er gerade erst mal weg ist, und letztendlich darauf vertraut dass alles in Ordnung ist und mit Sicherheit den Kopf mit 1000 anderen Dingen voll hat, als sich Gedanken um die Beziehung zu machen.

0
ScharldeGohl 11.10.2017, 18:29

In einen Satz gepackt: "Wenn du das Studium in einer anderen Stadt mir vorziehst, fühle ich mich so unbeachtet und zurückversetzt, dass es mir vorkommt als ob ich bzw. die Beziehung dir egal ist."

0
  • Warum stellst du solche Fragen? Das war doch der einzige Fehler hier. Kein Wunder, dass ihn das stört.
  • Nun hör auf mit dem Nerven und warte das nächste Wochenende ab. Entschuldige dich für dein Fehlverhalten und fertig. Du musst mit solchen Fragen und Nervereien wirklich aufhören.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Vlt. hat er Stress im Praktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?