Grund, um nicht mit auf Kursfahrt zu fahren?

5 Antworten

das mit dem geld ließe sich ja über ämter regeln und ausland ist sicher nicht billiger und anspruch darauf hat ja nun auch keiner. wenn du nicht wit willst (!) dann sag das doch einfach so. wenn du dann so lange in andere kurse kannst, dann ist doch gut.

Ja ich will ja nicht, aber ich muss. Die Lehrer erlauben mir nicht in die andere Stufe zu gehen, deshalb suche ich ja eine Ausrede :/

0
@Tomatensalat123

wieso das denn nicht? wenn es eine LK fahrt ist, dann seid ihr doch auch keine kinder mehr, sondern alt genug. ich finde nicht, dass man jemanden zwingen kann 650 euro auszugeben. der betrag erscheint mir auch unverhältnismäßig hoch. wir haben damals für unsere abiturfahrt (1990 !) gerade mal 300 mark bezahlt. und wir waren in der bretagne.

0

Da hast du dir die falschen Argumente ausgesucht. Außerdem sind 650 EUR für die Fahrt viel zu teuer! Übernachtung im 4-Sterne-Hotel? Über dfeine Freizeit kannst du selbst entscheiden - und niemand kann dich zwingen, auswärts zu nächtigen.

Ja doch, die Schule zwingt mich dazu. Ich muss die Veranstaltungen besuchen und um 12 auf dem Zimmer sein. Die Lehrer prüfen die Anwesenheit. Wer sich nicht daran hält wird nach Hause geschickt.

Es hat 3 Sterne, sieht dafür aber ganz nett aus..

0
@Tomatensalat123

Nach meiner Meinug sind die Klassen-/Kursfahrten nur noch überflüssige touristische Veranstaltungen - Stress für die Lehrkräfte und einige Schüler, verursachen unnötige Kosten und bringen den anderen Schülern keine Gewinn.

0

Erst mal: bow, für München so viel Geld!! Ganz ehrlich, da wäre das Ausland interessanter. Kannst du nicht zuhause bleiben und die Schule besuchen? Wenn man schon so oft dort war.......ich hätte keine Lust dafür dann Geld zu zahlen,a uch wenn es bestimmt ganz nett werden würde. Aber für 650 Euro würde ich mir dann einen schönen Urlaub gönnen!

Ist schon ne Stange Geld.. Aber in dem Preis ist wirklich schon alles mit drin.

Vor allem ist die Fahrt dann, wenn mein Freund Geburtstag hat.. Mit dem wollte ich nämlich nächsten Herbst einige schöne Tage in Italien verbringen :/

Die ganze Stufe ist ja weg, also kann ich nur in die unter uns. Das haben letztes Jahr aber auch einige gemacht. Ich weiß nur nicht wie die es geschafft haben das durchzubringen..

0

Was will deine Stufenleiterin denn eigentlich?! Wenn du nicht mit willst, musst du das auch nicht. Bei meiner Abi-Abschlussfahrt gab es auch einen, der das Geld für seinen Führerschein gespart hatte. Das habe ich schon mehrmals miterlebt.

Wo ist das Problem? Sag dass du München kennst, dein Gespartes nicht opfern möchtest (Führerschein, Auto, Studium - dichte was dazu), und fertig. Verstehe überhaupt nicht was deine Stufenleiterin sich da so wichtig macht.

PS: 650€?! WAS?!

Das habe ich ja quasi gesagt.. Sie sagte, dass ich zum Förderverein muss wenn ich nicht zahlen kann, sonst muss ich mit..

Aber ich will mich auch nicht beim Förderverein Melden, ich will keine Almosen!

Ich werd's wohl einfach nochmal versuchen :o

Ja, aber in dem Preis ist alles schon mit drin. Außer Shoppen, Partys und sowas..

0
@Tomatensalat123

Was meinst du mit "alles"? Hotel, Museen und ähnliches? Und weiter? Solche Fahrten haben immer alles mit drin und kosten maximal 350€!

0
@Trapped

Hotel (all inclusive), Zug hin und zurück, Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel, Museen, ein Musical und das wars.. Eigentlich kostet ein Zimmer schon 50€ pro Person und Nacht. Wir haben das schon so viel günstiger bekommen..

0
@Tomatensalat123

Wieso müsst ihr bitte in ein All-Inclusive Hotel? Als Schüler war ich mit meiner damaligen Klasse in Berlin. 7 Tage, 3 Sterne Hotel (inkl. Verpflegung, "Discothek" und Billard etc.), 1x Musical, 2x Museen, täglich U-Bahn Tickets, Bus hin und zurück und zu jeder einzelnen Veranstaltung, 3x Besichtigungen. Habe ich noch was vergessen? Keine Ahnung. Jedenfalls haben wir damals knapp 300€ bezahlt.

Ein weiterer Grund nicht mitzufahren! Unglaublich.

0

Bleib an dem tag krank zuhause :)

Ich muss vorher zahlen.. Das bringts dann leider auch nicht :(

0

wenn man kurzfristig an dem tag blau macht, muss man normalerweise trotzdem zahlen ;/

0

Was möchtest Du wissen?