Grund für verweis?

8 Antworten

Eine verweeis kann sie nicht erteile außer aus der klasse!

Einen schulverweis kannerst durch eie schulkonverentz beschloßen werden aber hier haben sich beide parteien falsch verhalten also auch kein grund für einen verweis!

Aber die konseqwuentz die es wahrscheinlich geben wird ist das sie nie wieder eine kalssenfahrt macht mit eurer klasse!

ist nicht unsere leherin

0

Nette Darstellung, aber die Lehrerin hat sich leider da sinnlos auf einen Machtkampf eingelassen. Da passiert gar nichts.

Wenn ich euer Lehrer wäre, hätte ich mir aber schon was ausgedacht, was euch so unangenehm wäre, dass ihr so was nicht mehr unternehmt. Und da gibt es tolle Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Versetz dich mal in ihre Lage? Nervig hoch zehn, solche Schüler. Ihr habt provoziert bis zum Gehtnichtmehr. Konsequenzen wären nur logisch.

Für einen Gymi-Siebtklässler ist deine Rechtschreibung grottig.

Wie erreiche ich mit legalen Mitteln einen Schulverweis auf einer Berufsschule?

Mein Name ist Maximilian ich bin 15 Jahre alt und stamme aus Nürnberg in Franken, ich bin hochbegabt und habe im Sommer mein Abitur gemacht leider kann ich erst mit 16 offiziell an der Univerität immatrikuliert werden darf aber schon aufgrund einer Sonderregelung an der Kursen der Universität teilnehmen. Das Amt möchte mich trotzdem ab übernächster Woche in eine Joa Klasse schicken gehe ich nicht bekommen meine Eltern Strafen, da sie die Sonderregelung der Uni ohne offizielle Immatrikulation nicht anerkennen, ich würde auf dieser Schuler aber nur meine Zeit absitzen, mehr noch es würde sich mit meinen Vorlesungen schneiden. Ich plane deswegen dort nach nur wenigen Tagen rauszufliegen, ich habe mich aber noch nie falsch verhalten, deswegen benötige ich Ratschläge wie es am schnellsten geht und bitte nur legele Mittel.

...zur Frage

Abiturient suspendiert! Schule Abitur Direktorin Ärger Hilfe Anwalt Bestrafung Schüler LESEN!

Hallo,

bitte den Text ganz lesen! Danke!

Ich bin 18 Jahre alt und Gymnasiast an einem Gymnasium in Thüringen! Werde in drei Wochen meinen letzten Schultag und auch meine letzten Abiturklausuren haben, danach werde ich im Juni mein Abiturzeugnis verliehen bekommen!

Wir haben momentan Brückentage, also frei, wegen des Feiertages und ich bekam heute wie aus dem Nichts per Post die Nachricht, dass ich ab sofort vom Schulunterricht suspendiert bin, und erst nächste Woche Freitag zu einem persönlichen Gespräch bei der Direktorin geladen bin. Mir wird vorgeworfen, illegal Technikgeräte an der Schule an Mitschüler vertrieben zu haben und Markenkleidung aus dem Balkan importiert und weiterverkauft zu haben, in dem Wissen, dass es sich um Schrott handelt und dafür Ihre alten Geräte kostenlos bekommen habe (also Betrug in mehreren Fällen und hinterlistige Täuschung) Im Schreiben heißt es: Wegen untragbaren Vergehen erfolgt eine Suspendierung und verbleibt die Möglichkeit, eines dauerhaften Schulverweis.

Zudem soll ich an diesem Freitag vor der Schule warten, dass ich reingelassen werde, weil ich ab sofort die Schule nicht mehr betreten darf.

Wie soll ich mich verhalten? Ich habe bisher vor, sämtliche Angaben zur Sachlage zu verweigern und nur auf meinen Anwalt/den meiner Eltern zu verweisen und keinerlei Informationen preiszugeben, die mich belasten könnten. Es erfolgte die Suspendierung nach mehreren Beschwerden, es kann aber nicht bewiesen werden, dass ich diese Dinge verkauft haben soll! Welche Tipps habt Ihr für mich, dass ich weder eine Schuld einräume(dann bin ich geliefert wenn ich etwas zugebe, was nicht der Wahrheit entspricht, nur um Ruhe haben zu wollen), noch mein Abi gefährde. Keine Sorge, ich kann 1 Woche fehlen locker verklraften, das macht gar nichts. Und nein, ich bin kein Fake, wer mir helfen will, der schreibt bitte anständig und macht mich nicht runter, ohne genaue Details zu wissen!

Gerne auch Kontakt zu Leuten, die sich auskennen, auch per Nachrichten oder wie das hier geht!

Danke für Eure Bemühungen, ich weiß was ich getan habe und was nicht und auch wie ich mich verhalten soll in dem Gespräch, ich erbitte nur allgemeine Tipps, die ich vielleicht noch nicht bedacht habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?