Grund für verweis?

8 Antworten

Eine verweeis kann sie nicht erteile außer aus der klasse!

Einen schulverweis kannerst durch eie schulkonverentz beschloßen werden aber hier haben sich beide parteien falsch verhalten also auch kein grund für einen verweis!

Aber die konseqwuentz die es wahrscheinlich geben wird ist das sie nie wieder eine kalssenfahrt macht mit eurer klasse!

ist nicht unsere leherin

0

Nette Darstellung, aber die Lehrerin hat sich leider da sinnlos auf einen Machtkampf eingelassen. Da passiert gar nichts.

Wenn ich euer Lehrer wäre, hätte ich mir aber schon was ausgedacht, was euch so unangenehm wäre, dass ihr so was nicht mehr unternehmt. Und da gibt es tolle Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Versetz dich mal in ihre Lage? Nervig hoch zehn, solche Schüler. Ihr habt provoziert bis zum Gehtnichtmehr. Konsequenzen wären nur logisch.

Für einen Gymi-Siebtklässler ist deine Rechtschreibung grottig.

Wieso dürfen Lehrer/Lehrerinnen bzw. Direktoren/Direktorinnen über die Gesundheit von Schülern/Schülerinnen entscheiden?

Ganz genau geht es um das Thema Barfuß gehen, weil es für mich sehr gesund ist, jedoch darf ich ohne Schuhe nicht in die Schule wir haben zurzeit noch keine Hausschuhpflicht, weil Baustelle ist und daher hätte ich mir zumindest gedacht das es da erlaubt ist, aber die Lehrer haben sich größtenteils gleich Aufgeregt und jetzt die Frau Direktor. Was soll ich eurer Meinung bloß machen? Ich habe eine Beeinträchtigung und komme mit Schuhen oft zu spät knick mir die Haxen um und die meisten 99%9 Schuhe drücken mich. Würde es reichen wenn ich zur Schulärztin gehe und die mir das schreiben würde? Oder muss ich irgend einen Bescheid schreiben, ich möchte mir nicht mehr die Füße ruinieren, ich brauche sie noch. Und bitte gebt mir nicht die Antwort zieh Schuhe an, ja, ist eine Möglichkeit und mach ich in der Zwischenzeit eh, aber ich werde heute noch zur Schulärztin gehen, weil ich so nicht glücklich bin. Und auch nicht so selbstbewusst weil ich nur soooo schircje OMA Schlappen hab und auch in keine anderen Reinpasse. Lg. Stefanie

...zur Frage

Abiturient suspendiert! Schule Abitur Direktorin Ärger Hilfe Anwalt Bestrafung Schüler LESEN!

Hallo,

bitte den Text ganz lesen! Danke!

Ich bin 18 Jahre alt und Gymnasiast an einem Gymnasium in Thüringen! Werde in drei Wochen meinen letzten Schultag und auch meine letzten Abiturklausuren haben, danach werde ich im Juni mein Abiturzeugnis verliehen bekommen!

Wir haben momentan Brückentage, also frei, wegen des Feiertages und ich bekam heute wie aus dem Nichts per Post die Nachricht, dass ich ab sofort vom Schulunterricht suspendiert bin, und erst nächste Woche Freitag zu einem persönlichen Gespräch bei der Direktorin geladen bin. Mir wird vorgeworfen, illegal Technikgeräte an der Schule an Mitschüler vertrieben zu haben und Markenkleidung aus dem Balkan importiert und weiterverkauft zu haben, in dem Wissen, dass es sich um Schrott handelt und dafür Ihre alten Geräte kostenlos bekommen habe (also Betrug in mehreren Fällen und hinterlistige Täuschung) Im Schreiben heißt es: Wegen untragbaren Vergehen erfolgt eine Suspendierung und verbleibt die Möglichkeit, eines dauerhaften Schulverweis.

Zudem soll ich an diesem Freitag vor der Schule warten, dass ich reingelassen werde, weil ich ab sofort die Schule nicht mehr betreten darf.

Wie soll ich mich verhalten? Ich habe bisher vor, sämtliche Angaben zur Sachlage zu verweigern und nur auf meinen Anwalt/den meiner Eltern zu verweisen und keinerlei Informationen preiszugeben, die mich belasten könnten. Es erfolgte die Suspendierung nach mehreren Beschwerden, es kann aber nicht bewiesen werden, dass ich diese Dinge verkauft haben soll! Welche Tipps habt Ihr für mich, dass ich weder eine Schuld einräume(dann bin ich geliefert wenn ich etwas zugebe, was nicht der Wahrheit entspricht, nur um Ruhe haben zu wollen), noch mein Abi gefährde. Keine Sorge, ich kann 1 Woche fehlen locker verklraften, das macht gar nichts. Und nein, ich bin kein Fake, wer mir helfen will, der schreibt bitte anständig und macht mich nicht runter, ohne genaue Details zu wissen!

Gerne auch Kontakt zu Leuten, die sich auskennen, auch per Nachrichten oder wie das hier geht!

Danke für Eure Bemühungen, ich weiß was ich getan habe und was nicht und auch wie ich mich verhalten soll in dem Gespräch, ich erbitte nur allgemeine Tipps, die ich vielleicht noch nicht bedacht habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?