Grund für steigende Anzahl an Werbeagenturen?

1 Antwort

WARUM wird Marketing immer wichtiger?

  • Weil die Menschen immer wählerischer werden.
  • Weil es immer mehr weitgehend "gleichwertige" Angebote gibt, und der Grund, sich für ein bestimmtes zu entscheiden, eher vom "Image" des Anbieters als vom Produkt selbst abhängt.
  • Weil es im Internet keine Schaufenster gibt, an denen man regelmäßig vorbeikommt.
  • Weil man "mithalten" muss, wenn die Konkurrenz die Werbetrommel rührt.
  • Weil Werbung immer komplizierter wird (technisch, aber auch inhaltlich - einfach Produkt und Preis auf einen Zettel drucken, genügt schon lange nicht mehr).
  • Weil Werbung heute auch dazu dient, dass man ein Geschäft in Erinnerung behält - die großen Ketten sitzen nicht mehr in der Fußgängerzone, wo man täglich vorbeikommt.
  • Weil vieles heute gekauft wird, obwohl man es eigentlich nicht braucht - das tut man nur, wenn einen jemand überzeugt, dass man es doch haben muss.

Top, danke!

0

Wie bekomme ich Werbeaufträge von großen Firmen?

Hallo,

Ich studiere gerade in Frankfurt und habe mich vorkurzem selbstständig gemacht. Ich interessiere mich für die Werbebranche und habe schon für bekannte und Kollegen Werbung erstellt (mit Photoshop,... Usw). Nun habe ich einen Konzept gefunden und will mich bei großen Firmen vorstellen. Eine Konzeptpräsentation habe ich schon erstellt!! Ich will für Firmen werben und brauche nur ihre Werbungen.

Meine frage ist jetzt wie bekomme ich von großen Firmen Aufträge?? Lieber Anrufen oder per Mail??? Wie und was kann ich schreiben oder sagen?? Sollte ich schon meinen Konzept am Telefon verraten oder erst mal auf einen Termin bestehen und es persönlich sagen?? Wie komme ich an die konkreten Leute von den Firmen (zb Marketingableitung)??

Ps: Ich weiß auch ,dass die großen Firmen mit große Werbeagenturen arbeiten.

Bitte nur ernsthafte Antworten!!!

...zur Frage

Wer ist die Zielgruppe einer Werbeagentur?

Also wer ist die Zielgruppe einer Werbeagentur, welche Lesitungen werden meist angeboten und was sind die Besonderheiten an solch einer Agentur bzw. den Leistungen. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wo hàngt man am besten sein Werbeplakat in einem Fussballstadium auf, wo man es am besten sieht?

Ich mache gerade ein Praktikum in einer Werbeabteilung und habe die Aufgabe bekommen mich zu informieren wo es in einem Fussballstadium taktisch am besten wàre das Werbeplakatt aufzuhàngen, dass es so viele wie mòglich sehen und was man noch tun kann, dass das Unternehmen am meisten auffàllt? Wie z.B auf den Sitzen das Logo ect.

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Programm zum professionelle animierte Bildschirmschoner zu erstellen?

Hallo Liebe Community,

ich würde gern einen professionelle Bildschirmschoner erstellen der sich bewegt / animiert ist. Keine Bildfolge die abläuft eher etwas in die Richtung GIF ?! Weiß leider nicht wie man diese Art von Bildschirmschoner nennt sorry.

Gibt es hier eventuell von Adobe ein Programm oder ein anderes Programm was hierfür auch die Werbeagenuten verwenden?

Danke vorab und Liebe Grüße,

Sprudelee

...zur Frage

Einstiegsgehalt als Junior Planner

Hallo Zusammen,

ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase um eine Stelle als Junior Planner in einer Agentur.

Könnt ihr mir eine Hausnummer was das Jahresgehalt angeht nennen ?

Danke

...zur Frage

Kosten für Marketingstrategie?

Hallo zusammen!

Ich möchte für eine Neugründung ein innovatives, modernes, vielleicht ungewöhnliches Marketingkonzept entwicklen lassen. Die konkrete Umsetzung der Strategie würde durch kreative und marketingkompetente Mitarbeiter unseres Hauses erfolgen; wir benötigen also nur eine Strategie, die quasi als "Leitfaden" für unser Personal dient. Meinte Frage nun: Mit welchen Kosten muss man, so über'n Daumen gepeilt, für ein solches Konzept einplanen? 10 TEUR? 50 TEUR? 100 TEUR?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?