Grund für Gedächtnislücken und plötzlichem Gedächtnisverlust?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst den Druck, die Angst  abbauen, etwas nicht zu schaffen. Jede Minute bewusst erleben und nicht in Grübeleien verfallen.

Ich habe meist in den frühen Morgenstunden gelernt, d.h. ich hab mich von meinen Eltern zwischen 4 und 5 Uhr wecken lassen und dann habe ich gelernt.

Das Sprichwort sagt es: Der Morgen ist klüger als der Abend.

Stress macht man sich nur selbst, also weg damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo also stress und so können natürlich die ursache sein... Bei mir war es so das das immer wie schlimmer wurde ich konnte gesprächen nicht mehr folgen und mich auch nichts konzentrieren...ich vergass immer wie mehr (bin 23) bei mir war die ursache ein Vitamin B12 mangel... Seitdem ich mein Vitamin wider aufgefüllt habe (bei mir sollte es über 600 gehen) gehts mir wider gut.... Vielleicht lässt du das mal testen all deine vitamine und mineralien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich von ganz vielen Jugendlichen. Einer meiner Töchter habe ich immer Zettel an die Haustür geklebt, sobst hätte sie ihren Popo vergessen mitzunehmen beim rausgehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kiffst du? das koennte auf jeden fall eine ursache sein. ansonsten kann sowas von vitaminmangel, schlafmangel, allgemein mangelernährung, kreislaufproblemen oder traumata kommen. 

Stress koennte ich mir aber auch echt gut vorstellen. 

Wenns dir gar keine Ruhe lässt, kannst du ja mal zu nem Arzt gehen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garimos
14.08.2016, 00:48

Ja manchmal, kurz aller 3 Monate

0

Geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt. Ich werde jetzt kein Horrorszenario an die Wand malen, aber sowas kann medizinisch bedingt sein. Abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?