Grund für eine Nachtwanderung :)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bleibt mit ihnen lange wach und wenn es dunkel wird geht los. Die Kinder können dann die natur bei Nacht betrachten und ich finde es sehr entspanned wenn man nur die Geräusche hört. Ihr könnt ihnen dann ja auch eine Geschichte vorlesen. Ich war einmal mit 14/15 Jahren mit einer Jugendgruppe im Wald in der Nacht und wir mussten alleine den Weg finden (Es lagen überall diese leuchtenden Steine rum und 1 leiter war dabei). Die Leiter haben sich dann schwarze kutten angezogen und uns erschreckt zum Schluss hat der Leiter, der uns begeleitet hat eine Grusel geschichte vorgelesen das in diesem Wald immer Kinder verschwinden und auf einmal kam jemand von hinten und hat neben mir meine Freundin weggerissen. Naja das war jetzt eher was man mit den Kindern machen kann. Vielleicht bringt es dir ja auch was ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben früher selbst in einem Team die Gruppenleitung einer Jugendgruppe übernommen. Auch hier haben wir regelmäßig 1-2 mal pro Jahr übers Wochenende eine Fahrt (Zeltlager, Jugendherberge etc.) gemacht. Wir haben es aber so gemacht, dass wir vorher einen Spiele-abend veranstaltet haben. So brauchten wir die Jugendlichen nicht extra vorher zu wecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich würde die Kids da jetzt nicht mitten in der Nacht aus dem Schlaf reissen, sondern abends einfach ganz lange aufbleiben und Gespenstergeschichten oder so was erzählen. Und wenn es dann dunkel wird, loslaufen. Man muss ja mal nachsehen, ob die Gespenster noch da sind. (oder die Trolle, oder die Zombies, oder die Vampire oder andere Tiere der Nacht.) Und am nächsten Morgen könnt ihr Gruppenleiter dann vermutlich ungewöhnlich lange schlafen, weil alle so fix und fertig sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie sollen lernen sich nicht nur auf das was sie sehen zu konzentrieren sondern im dunkeln mal die ohren aufsperren und horchen was mann im wald so alles im dunkeln hören kann

sowas haben wir mal in der grundschule gemacht ich fands sehr interessant

lg ja10ni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du einen Grund wie: "Es brennt schnell in den Wald" oder sowas wie "die frische luft tut euch gut"? Wie alt sind die denn? 13? 5?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisman96
01.07.2014, 20:23

Nee, eher sowas wie "Der Förster hat uns zu seiner Veranstaltung eingeladen" oder so :)

0

Wor ist die übernachtung? Zeltet ihr oder ist das ein haus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisman96
01.07.2014, 20:21

Die Übernachtung ist bei uns in der Unterkunft, also Haus :)

0

Es wurde was im wald verloren :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel Slenderman mit ihnen, wenn sie alt genug sind. Teil sie in Gruppen ein oder so und dann wie bei Slenderman mit einem der verkleidet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grund ist, den Kids die Tierwelt auch mal bei Nacht zeigen zu können:) Das wäre jz mein Grund:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisman96
01.07.2014, 20:21

Ist ne klasse Idee, aber ich glaube Kinder die dafür um 3 Uhr nachts geweckt werden, sind damit nicht zu begeistern :D

0

Was möchtest Du wissen?