grund für die Bevölkerungsexplosion im 19 jahrhundert?

2 Antworten

Folgen Industrieller Revolution und bessere Ernährung dank Neuzuchten. Findest Du auf youtube manches gute erklärende Video zu. Einfach

doku bevölkerungsexplosion ursachen

würde ich mal langsam da eingeben. Sollten Dir Unterthemen angeboten werden. Arte hat da mehr als eine tolle Sendung zu ausgestrahlt. Die ist jetzt nicht mehr dort in der Mediathek, sondern, wie alle anderen alten Sendungen von Relevanz, auf youtube.

aber warum war es so plötzlich also dass es auf einmal um mehr als dass doppelte stieg

0
@einsstein

beschaeftige dich doch erstmal mit den Quellen die dir gezeigt wurden - wenn du es danach immernoch nicht verstehst, kannst du ja immernoch nachfragen.

Etwas Eigeninitiative schadet nicht

0
@einsstein

Wenn eine Frau nicht mehr an Mangelernährung leidet, dann kann sie mehr Kinder austragen. Logisch. Mehr Kinder vermehren sich halt dann auch. Wir können ja ständig, wollen keine Pausen einsehen und so.

Wenn ein Mensch besser ernährt ist, dann kann er mehr leisten. Mehr Leistung führt zu besseren Lebensbedingungen. Das ist ganz einfach. Wie mit dem Versuch, auf einem Schachbrett mit einem Reiskorn zu beginnen, für jedes weitere Feld doppelt so viele Reiskörner hinzulegen.

0
@einsstein

Schau Dir doch erst mal das Video an anstatt ins Blaue diskutieren zu wollen.

0

Sie blieb auch zuvor nicht gleich sondern erhöhte sich ebenfalls. Aber mathematisch läuft das in etwa nach dem Prinzip 2 4 8. 16. 32 usw. Die medizinischen Kenntnisse und Versorgung wurde zudem klar besser, z.b. Seuchenbekämpfung durch Impfen, z.b. Pockenimpfung etc.

Bin ich dumm oder ungebildet, wenn es mir einigermaßen schwer fällt deutsche philosophische Texte aus dem 19.Jahrhundert zu lesen und verstehen?

Vor allem geht es um Schopenhauer...

...zur Frage

Ohne Grund weinen, Panik, wieso?

Hallo, Ich wollte grade schlafen. Mal wieder ohne erfolg. Also lag ich wach im Bett und fing plötzlich ohne Grund an zu weinen. Dann musste ich auch richtig schnell atmen bis mir schlecht wurde. Ich konnte nur aufhören als ich meine Luft anhielt und wen ich versucht habe normal weiter zu atmen fing ich wieder an so schnell an zu atmen. Jetzt nach c.a. 30min bin ich halbwegs wieder ruhig. Ich hatte sowas noch nie was war das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was macht man bei einem Lachanfall um runter zu kommen?

War heute beim Zahnarzt ! Das Wartezimmer war überfüllt, und die Leute schauten ernst oder waren in Gedanken versunken oder guckten zu Boden auf ihre Füße. Es war stiller wie auf einem Friedhof, da drin hätte man eine Stecknadel fallen gehört. Plötzlich fing ich furchtbar laut zu lachen an, alle Leute sahen mich schräg an, und gingen wieder ihren "Tätigkeiten" nach :D Und da überkam es mich wieder, einige schauten noch ernster als zuvor, andere schmunzelten mit, einer wollte sogar schon den Rettungswagen rufen. Ne Spaß bei Seite, was kann ich tun um so eine Situation zu unterbinden ? Ich lachte bis ich aufgerufen wurde und das ohne Grund

...zur Frage

Samsung Galaxy A5 spielt plötzlich Musik ab?

Mein Handy (Samsung Galaxy A5) lag neben mir und plötzlich hat es Musik abgespielt. Der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe keine Musik auf meinem Telefon und habe zuvor auch nichts geöffnet, was mit Musik zu tun hat. Ich hab das Telefon sofort ausgeschaltet. Jetzt hab ich es wieder eingeschaltet und alles scheint normal zu sein.

Hab ich mir was eingefangen? Ich besuche keine komischen Seiten und habe auch schon länger keine App mehr runtergeladen. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann?

...zur Frage

Panikattacke durch zu viel Alkohol?

Hallooo :) Ich habe gestern Nacht was getrunken und war schon einigermaßen betrunken..als ich dann zu hause war fing es an, dass ich brechen musste..an sich nichts ungewöhnliches. Nur nach einiger Zeit fing ich dann an zu hecheln und dachte ich kriege keine Luft mehr und hatte wirklich Angst! In der Zeit durfte meine Mutter mich auch nicht anfassen da ich dann noch mehr Panik kriegte..meine frage ist nun, woher kam diese panikattacke? Ich hatte zuvor noch nie sowas und ich dachte mir dass es vielleicht wegen (dem/zu viel) Alkohol ist..könnte mir jemand das beantworten? :) Schonmal dankee :)

...zur Frage

Wieso sind die Lieder in dem Film "the Greatest Showman" so unpassend?

Als ich erfahren hatte, worum es in dem Film geht (ich liebe Zirkus und das 19. Jahrhundert) , habe ich mich auf ein richtig schönes Musical gefreut. Heute aber habe ich beim Probehören all die Freude auf den Film verloren: Es ist schreckliche, unpassende und dazu noch elektronische Popmusik. Dabei wird musikalisch keinerlei Bezug weder zum 19. Jahrhundert noch zum Zirkus gemacht.

Klassische Musicalmusik (wie in "Elisabeth" oder "Sweeney Todd") würde noch einigermaßen passen, aber Populärmusik, die keineswegs passt, was wollen sie damit erreichen? Das sich nur 14 Jährige Mädchen den Film ansehen? Oder ist der Film so schlecht, dass sie Cineasten und Erwachsene mit der Musik schon im Voraus vertreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?