Grund Fernseher (Röhre) ist plötzlich ausgegangen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, alle Fernseher haben eine interne Sicherung, die aber häufig mit Absicht gut versteckt wird und nur vom Fachmann getauscht werden kann -- eigentlich ein Skandal. Wie es bei diesem Gerät steht, weiß ich leider nicht.

Häufig sind solche Reparaturen vergleichsweise teuer, da man den Aufwand des Fachmanns schwer nachvollziehen kann und man schnell benachteiligt wird.

Es mag sein, daß Du einfach einen neuen Fernseher kaufen mußt -- so viel teurer wird das vielleicht auch nicht.

Ich hatte einmal ein TV-Gerät bei dem die Netzsicherung im Stecker "versteckt" war.

0

Wenn Du aus Hamburg kommst kann ein Fersehtechniker da mal für 10 Euro reinschauen. Das Gerät müßtest Du Ihm allerdings vorbeibringen.

Wenn du Grundig meinst, dann verstehe ich nicht, dass du das Wort nicht ausschreibst.

ZU jedem Fernseher gibt es eine Bedienugsanleitung und einen Schaltplan. Schau da mal rein.

Ja, ich meinte Grundig. Habe irgendwie krumme Finger heute! - Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?