Grüßt man in den US auch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist eher unüblich, vor allem, in größeren Städten, Unbekannte zu grüßen. Hängt aber stark von der Gegend ab. Südstaatler sind da auch als herzlicher bekannt. Bekannte hingegen mit einem freundlichen "Hi, how are you?" zu grüßen, ist vollkommen okay. Nur darf man die Frage nicht immer zu ernst nehmen. Oft wird darauf gar keine richtige Antwort erwartet. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
04.10.2010, 16:13

kommt auch immer auf die Situation an wo es ist... In Bars , Hotels , Aufzügen oder National Parks wo unter umständen jeder gleich leidet reden die Leute zu 90% mit einem... Ein "Hi how are you" ist da auf jedenfall drin... Wie es dann weiter geht kommt auch immer drauf an wie man dann antwortet ;)

0

Meiner Erfahrung nach wird das dort noch häufiger gemacht als hier... Meist dort wo man etwas zusammen macht sei es ein Bier trinken oder im Aufzug fahren oder halt gemeinsam den Grand Canyon runter/hoch wandert...

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell ich Leute in Bars und Discos kennen lerne in den USA. Keine 10min da und schon hat man meist jemanden um sich der einem Fragen stellt etc.! Empfinde ich selber als sehr angenehm könnte hier auch so sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also in Australien ist es so "how are you" (ins deutsche übersetzt wie geht es dir) Aber das wollten die nicht wissen. Es ist eben dort so eine Begrüßung Und in Amerika wird das ähnlich sein. Sag einfach hello oder hi. du wirst ja schnell dahinter kommen, was die Begrüßung ist.

Quelle: Freundin =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amerikaner sind sehr freundlich, auch zu Fremden.

Meistens nickt man sich zu und lächelt, wenn man sich so beim Spaziergang das erste Mal begegnet.

Wenn man was sagt, höchstens "Hi" oder "Hello" oder "Hello, how are you"..... u.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten da drüben begrüßen dich mit "How are you" - sind aber eigentlich daran überhaupt nicht interessiert... also einfach antworten: "Fine, thanx" und im Programm fortfahren! Das hat mich am Anfang total irritiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
04.10.2010, 16:18

hier interessiert es auch kaum einen wie es einem wirklich geht^^

0

In Amerika sagen sie meist "Hi" oder "Howdy" oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sagt schon "good morning", ansonsten "hello - how are you ?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundlichkeit ist weltweit gerne gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

What´s up? shake hands

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt: "Make my day".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?