Grüßt ihr die Fußgänger Polizei?

22 Antworten

Ich halte es speziell bei dieser Sorte von Individuen wie Frank Zappa, der mal sagte: "Jeder Mensch ist für mich ein A... solange er mir nicht das Gegenteil beweist." :)

Der Grund ist einfach der, dass ich speziell bei Polizisten herablassend nervige wie auch nette und zuvorkommende in meinem Leben kennengelernt habe. Und gebranntes Kind scheut eben das Feuer !

Aber darüber hinaus würde ich auch nicht zwei wildfremde Menschen einfach so grüßen - es sei denn ich würde auf dem Land leben. Da ist das nun mal Usus.


die Polizei ? da wäre ich ja wirklich blöd, wenn ich dies tun würde.

niemals würde ich Polizisten grüßen. nie !

eher würde ich nen Bauarbeiter oder ne Toilettenfrau grüßen und zu ner Currywurst einladen !

Ich Grüße nur Personen die ich auch persönlich kenne, wenn ich einen Polizisten kennen würde, würde ich ihn auch grüßen, unabhängig davon ob er gerade privat unterwegs oder im Dienst ist. Fremde Polizisten grüße ich nicht nicht, warum auch, ich grüße ja auch keine anderen Menschen auf der Straße die ich nicht persönlich kenne. 

auf dem Motorrad auch Polizisten grüßen?

Kann man Strafe dafür bekommen, wenn man Polizei auf dem Motorrad als Selbstfahrer grüßt? Ich meine den typischen Motorradfahrer-Gruß...

...zur Frage

Polizei wollte von mir Fussgänger den Führerschein sehen - musste ich den zeigen?

Liebe Antworter,

es war schon im Sommer. Ich war zu Fuß unterwegs und bin in einer fremden Stadt in der in der mich auch niemand kennt spazieren gegangen. Zu Mittag habe ich an einer Pommesbude vor deren Tür an einem dieser runden Stehtische eine Pommes gegessen und hatte dazu ein Flaschenbier (Becks) :-)

Plötzlich kamen zwei Polizisten in Zivil, haben mir auch kurz ihre Marken gezeigt und wollten nur meinen Führerschein sehen.. Ich hatte den dann auch dabei und gezeigt. Daraufhin gingen die wieder. Ich war perplex und habe auch nicht weiter nachgefragt.

Dehalb meine Fragen an die Experten: Durften die eifach meinen FS kontrollieren, obwohl ich nur Fußgänger war? Hätte ich das verweigern dürfen?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Über gelb gefahren , aber bezichtigt über rot gefahren zu sein - Polizei behauptet

Wir sind heute zu 3. in einem Transporter gefahren und rechts abgebogen. Es war definitiv gelb . Alle 3 haben es genau so gesehen. Die Polizisten standen auf der linken Seite und haben uns rausgewunken . Die Behauptung wir wären über rot gefahren habe er nur geschlussfolgert aus der grünen Fußgänger Ampel. Sprich er hat ausdrücklich gesagt er hat nicht unsere rote Ampel gesehen ,sondern nur die Fußgänger Ampel.

Das heißt 1 Beschuldigter und 2 Zeugen sagen es war gelb und ein Polizeibeamter behauptet es muss rot gewesen sein. Aus seiner Schlussfolgerung. Der 2. Polizist hat sich rein garnicht dazu geäußert.

...zur Frage

Grüßt man sich noch wenn man Motorrad fährt?

Oder wie ist es heutzutage so?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?