Grüß gott ich bin 19 jahre alt und ich hätte eine frage Am 14.mai 2017 hatte ich mit meiner freundin sex mit kondom und am nächsten tag hatte sie eisprung ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei richtiger Lagerung und korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Sollte ihre Periodenblutung auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten (ungeschützten) Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich.

Sowas wie zu 99,9% oder mehr ausgeschlossen.

Und zwar nicht so als "rhetorische Zahl", sondern die Chance für eine Schwangerschaft dürfte tatsächlich in der Größenordnung von 0,1% oder darunten sein, wenn denn keine Risse, keiner Löcher reingepiekst hat und keine sonstigen Anwendungsfehler oder "Anwendungsfehler" (z.b. vor Kondom nur mal "kurz reinstecken") passiert sind.

Mit 19 Jahren sollte man eigentlich wissen, dass Kondome, sofern sie korrekt angewendet werden, eine Schwangerschaft verhindern.

Wenn man sowas nicht weiß, sollte man besser noch keinen Sex haben.

Kommentar von carn112004
20.05.2017, 07:13

"Mit 19 Jahren sollte man eigentlich wissen, dass Kondome, sofern sie korrekt angewendet werden, eine Schwangerschaft verhindern."

Wieso sollte man das wissen, bei einem Peral-Index von 2 bis 12 und in Spezialsituationen 0,6, dass diese "eine Schwangerschaft verhindern"?

Wenn man das meint als "immer" verhindern, dann redet man UNFUG.

Klar verringert es die Chance, vor allem korrekt angewendet, aber schief gehen - vor allem unbemerkt - kann immer was.

0

Wenn alles ordentlich ablief, dann zu 99,9% Nein

Gibt es eigentlich noch irgendetwas das ihr über euren eigenen Körper wisst.....

Nein kann sie nicht. Es sei denn das Kondom ist gerissen. Hast du in der Schule überhaupt aufgepasst?

Kommentar von carn112004
20.05.2017, 07:15

Falsch, auch Fehler am Schluss des Aktes können die Wirksamkeit des Kondoms beeinträchtigen.

Da keiner von uns dabei war und der Fragesteller kein Detailvideo eingestellt hat, können wir somit nicht eine Schwangerschaft sicher ausschließen.

0

Was möchtest Du wissen?