Grüß Gott ein Haus mit 3 Stockwerken werden 2. und 3 Warm 1 Stockwerk lauwarm bis Kalt Gruß Gastwirt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Ich nehme an, die Heizung ist im Keller. Bitte prüfen ob es 3 Pumpen gibt und ob es 3 Steigleitungen gibt, also für jedes Stockwerk eine Rohrleitung, oder ob alle Heizkörper über ein Steigrohr versorgt werden.  Wenn nur eine Pumpe vorhanden ist, könnte es Stellglieder, oder Drosselvorrichtungen für das untere Geschoss geben. Also ein einstellbarer Durchflussbegrenzer. Damit hast du schon mal einen besseren Überblick.

Aber meist sind die Thermostatventile an den Heizkörpern fest. Einen kpl. abnehmen, dann sollte dieser eine Heizkörper heiß werden.

Am unteren Ende der Heizkörper ist eine Verbindung zur Rohrleitgung. Dazwischen ist die Absperrvorrichtung um z. B. den Heizk. zu tauschen. Der könnte irgendwann zu weit zugedreht worden sein. Kappe abschrauben, nach links  drehen geht es auf, wie jeder Wasserhahn. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?