Grünzügelpapageien gehen nicht in ihren Nist/Schlafkasten

1 Antwort

Nix - aber du kannst die Vögel auch  nicht zwingen, den Schlafkasten zu benutzen. 

Meine Papageien sind eigentlich nur in einen Kasten (oder etwas Kastenähnliches) gegangen, wenn sie in Brutstimmung waren. Ansonsten schliefen sie immer lieber auf Ästen.

wellensittiche werden nicht zahm:(

Hallo! Ich hab seit 4 Monaten 2 wellensittiche (w&m) &egal was ich mache sie werden nicht zahm! Vor 2 Monaten da hab ich in der denen seiner Gegenwart immer hektische Bewegungen gemacht & immer so.....Aber jetzt versuch ich alles dafür das sie zahm werden. Sie haben aber nicht mehr so viel Angst wie die ersten 2 Wochen aber sie haben trotzdem noch große Angst. Kann mir jemand paar tipps geben wie sie schnell & leicht zahm werden& wie ihr euer wellensittich zahm bekommen habt? Ich rede auch oft leise wenn ich ihnen Futter gebe....Manchmal sitz ich mich einfach nebens Käfig aber es ändert nichts.. hab auch oft meine Hand ins Käfig rein gestellt, hören sie immer auf zu reden& schauen mich so komisch an& wenn ich näher kommen dann gehen die immer weiter zurück. ..ich will ihnen auch nicht wie ein Monster wirken sondern ich will das sie zahm werden. Ich glaube fest daran das sie schnell zahm werden könnten aber ich glaube ich mach etwas falsch. (Die beiden haben alles &streiten sich oft....)

...zur Frage

Darf ich unsere Küken über der nacht wieder zum Nistkasten reintun?

Hallo Unsere Küken sind heute außen Nest gesprungen sollen wir sie zur Nacht wieder im Nest rein tun Weil es wird ja heute Nacht etwas kälter und ich habe Angst dass sie erfrieren oder Sterben? Die Küken sind übrigens vier Wochen und 6tage alt.

...zur Frage

Hahn-Huhn-erziehen-Automatischerablauf

Ich habe 5 Hühner und 1 Hahn. Früher sind die Hühner morgens raus und abens rein auf die stange zum schlafen. Dann ist leider mein hahn verstorben und ich habe mir ein neuen Hahn geholt. Nun jetzt ist es so dass sie zwar raus gehen aber sie gehen nicht rein. Der Hahn hat irgendwie alles umgedreht. Was kann ich dagegen tun das alles wieder normal wird und die hühner wie früher ins häuschen gehen und schlafen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso sind meine wellis nicht mehr zahm?

Hay, ich habe meine Wellis seid 5Monaten. Der eine heißt Lumpi und wurde Super zahm gezüchtet. Der andere heißt Rio und wurde nicht so zahm wie Lumpi gezüchtet. (Villeicht braucht ihr diese Infos) Ich habe an den Käfig von den beiden eine Stange dran gemacht um mit ihnen regelmäßig zu trainieren also ihnen komm beizubringen und das am tag 10-20 Minuten sie haben es die ersten 3 Wochen mitgemacht an manchen Tagen habe ich auch Pause gemacht also nicht mit ihnen trainiert und an einen Tag wollte ich halt wieder mit ihnen trainieren und dann als ich die briden auf die Stange machen wollte (nein ich packe sie nicht und setzte sie drauf sondern ich nehme sie auf den finger und setze sie drauf) auf jeden Fall sind sie dann von der Stange weg geflogen und das ging mehrere Wochen so seid dem trainiere ich echt selten mit ihnen und immer wenn ich mich ihnen auf einer Weise nähere fliegen sie zu einer anderen Stelle also Rio fliegt weg und lumpi hinter her hab ich was falsch gemacht das sie nicht mehr mit mir trainieren wollen ( habe auch nicht nur komm gemacht sondern auch mal so drehen also Künststücke halt)

...zur Frage

In welchem Bereich muss der Ölstand liegen?

Ich hab gerade den Ölstand testen wollen. Jetzt habe ich die Stange rausgezogen, abgewischt, wieder rein, wieder rausgezogen und wollte schauen, ob mein Ölstand noch in dem Bereich ist, der "richtig" ist. (Sorry, voll blöd zu beschreiben)Ich habe aber zwei "Bereiche" (Siehe Foto). Liegt der richtige Bereich zwischen den beiden Kerben oder zwischen der Kurve?

...zur Frage

Macht das Aufsteellen von einem Hummelnistkasten wirklich Sinn?

Hallo Welt, ich bin Imker und somit um das Thema Bienen bestens informiert :D Nun habe ich mir aber auch um unsere Hummeln gedanken gemacht und habe mir gleich diesen Hummelnistkasten Bestellt (https://www.amazon.de/Hummelhaus-Nistmaterial-Nistkasten-Hummel-Hotel-Brutkasten-Holz/dp/B00BL6B8BM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1474215107&sr=8-7&keywords=hummelnistkasten). Anschließend hab ich mich bei einem "Altimker" erkundigen wollen, wie man diese Art Nisthilfe zum Einsatz bringt. Er sagte dann nur dass das nur eine Art "Werbegag" von Naturschutzbehörden sei und dass da nie im Leben Hummeln einziehen würden. Kann mir jemand sagen wie und wo ich den Kasten hinstellen soll, sollte es den überhaupt zu gebrauchen sein. Danke für die schnelle Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?