Grünton für Schrift wie vorliegende Graphik finden

3 Antworten

Also was mir jetzt so spontan einfällt ist Paint. Dort gibt's doch dieses Pipetten Tool womit du eine Farbe kopieren kannst oder? Kopier die Farbe und mach einen Doppelklick darauf. Dann sollte dir der farbcode angezeigt werden. Dann kannst du halt diese Farbe bei jedem Programm auswählen wo man den farbcode eingeben kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das mal ausprobieren Gruß lisalocke01

0

du öffnest die Grafik mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Außer Paint bieten so ziemlich alle anderen Programme ein Farbaufnahmewerkzeug (Pipette) an.. Damit kannst du den RGB Wert für die Farbe bestimmen. In Word kannst du dann bei Schriftfarbe genau diesen RGB-Wert einstellen. Solltest du über kein geeignetes Programm verfügen, nimm dies hier: http://www.heise.de/download/pixie-1158864.html

Ergänzung: wie von Gerafik beschrieben, geht es auch mit Paint, nur eben etwas umständlich.

0
@jofischi

Noch einfacher geht es direkt in word: Einfach nach Sicht die Schriftfarbe dem Grünton anpassen :-)

0

Vielen Dank, besonders für den link, damit kriege ich das bestimmt hin Viele Grüße lisalocke01

0

Die Farbtöne, die mir in Word vorgeschlagen werden, sind leider unzureichend.

Auch in Word kannst du exakte Farben erzeugen: Schriftfarben, weitere Farben, benutzerdefiniert :-)

G imager761

Vielen Dank, da hab ich nicht richtig hingeguckt. Gruß lisalocke01

0

Arten von Veranschaulichung von Daten in EDV

Hallo,

ich besuche derzeit ein wissenschaftspropädeutisches Seminar an einem Gymnasium. Dabei wurde ich gebeten, ein Referat über die "Veranschaulichung von Daten in EDV" zu erstellen. Leider fallen mir auch nach längerem Überlegen lediglich zwei Arten zur Dastellung von Ergebnissen ein: eine Tabelle und ein Diagramm.

Der Vortrag soll sich dabei auf Open Office und Microsoft Word beziehen. Daher ist es wichtig, dass die von Euch vorgeschlagenen Möglichkeiten auch in o.g. Programmen anwendbar sind.

Wir brauchen es, um unsere Seminararbeit anfertigen zu können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum sind manche Office-Professional Produkte so teuer und manche vergleichsweise günstig?

https://www.google.de/search?client=opera&q=office+professional+2016&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=office+professional+2016&tbm=shop

...zur Frage

Was ist mit „Letze Spalte darf nicht länger sein“ gemeint (Microsoft Word)?

Wenn man in einen Text Spalten einfügen möchte und in der Aufgabe steht:

Letzte Spalte darf nicht länger sein als die vorherigen.

Was heißt dass dann?

(Microsoft Word 2016)

...zur Frage

Sind die Cliparts bei Libre Office urheberrechtlich geschützt?

Tag... Kann mir jemand sagen ob die Cliparts in libreoffice urheberrechtlich geschützt sind oder ob man die für COMMERZIELLE Zwecke benutzen darf? Libre office ist ja open sure, aber auch lizenzfrei??? (Also für eine Dokumentation). Oder vielleicht kann mir jemand sagen wo ich eine Antwort darauf finde?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?