grünstirn amazone (papagei)

2 Antworten

Papageien fangen oft an zu sprechen, wenn sie alleine gehalten werden. Das machen sie nur, weil sie sich einsam fühlen und deshalb als Ersatz mit dem Menschen kommunizieren wollen. Kauf deinem Vogel lieber einen Artgenossen; dann spricht er zwar nicht mit dir, aber er ist wenigstens glücklich!

Stell ihm einen Lautsprecher hin und laß in einer Endlos-Schleife alte Modern-Talking-Musik laufen. Irgendwann hat er die Nase voll und fleht Dich an, das abzustellen...

Wie lange dauert es einem Papagei das sprechen beizubringen?

Hey :)
Ich kann mir ein neues Haustier aussuchen und habe drüber nachgedacht ob ich mir einen Papagei zulege. Hab mir Videos angeschaut wo sie sprechen und fand das echt lustig :D

Was denkt ihr wie lange dauert das ? Und beißen die eigentlich ? Tut es dann sehr weh ?

...zur Frage

Papagei im Haushaltt?

Hallo, hat jemand von euch erfahrungen mit einem Papagei im Haushalt?ist es überhaubt möglich so einen Papagei im Haushalt zu halten,ohne das er wegfliegt und sich unwohl fühlt?und was kostet so etwas,was müsste man beachten,weclhe arbeit macht so ein papagei und kann jeder papagei sprechen?

...zur Frage

Wie nennt man die Hülle (Fotos), in denen sich die Käferlarven (Rosenkäfer) entwickeln? ?

Bis Oktober 2013 hatte ich einige Wochen eine 90 Ltr-Wanne mit Sägespänen (Kettensäge) im Freien stehengelassen. Als ich sie ausschüttet, fand ich in den Holzspänen zahlreiche Larven. Ich hielt sie für Hirschkäferlarven, da ich recht viele Hirschkäfer im Garten sehe und "Nisthilfen" angelegt habe. (Standort Taunusrand)

Ich packte Späne und Larven in eine Box und hielt sie den Winter über feucht und kühl. Im August/September 2014 schlüpften über 50 Rosenkäfer aus. (siehe Fotos) Für die Ausbildung ihres Kokons (?) hatten sie nur Sägespäne zur Verfügung.

Fragen: 1) Handelt es sich um den Goldglänzenden Rosenkäfer? 2) Wie nennt man die Hülle, in denen sich die Larven entwickeln? 3) Tipps für die Käferzucht? Habe zwar nicht vor, gezielt zu züchten, aber irgendwann kommt eine Situation, wo es besser ist, Larven zu schützen als sie irgendwo hinzuschütten, wie bei Hirschkäferlarven auch, die ich gelegentlich beim Holzhacken entdecke.

...zur Frage

Bekannter will Hündin decken lassen?

Der Freund meiner Mutter weil seine Husky-Mix Hündin decken lassen was ja völlig unnötig ist weil es soviele!!!! Tiere in Tierheimen gibt, viele Tiere ein zu Hause suchen und unnötig Hunde vermehren nicht sinnvoll ist. Das tun schon genug und muss nicht sein.

Er hat ja nicht mal Geld um die Hündin dann zu sterilisieren oder um jetzt seinen 2 Hund kastrieren zu lassen. Außerdem kann man das ja keinen Hund "antun". Die Tiere sind auch meines Wissens beide nicht regelmäßig geimpft, da Tierarzt ja auch kostet. Der Rüde hat Probleme mit dem Fell und leckt sich stellenweise Haare weg, wegen Juckreiz. Aber außer "abwarten" und baden passiert nichts. Kein Tierarzt.

Und Welpen kosten ja auch! Futter, Versorgung, Impfung, Chippen ect.

Es spricht einfaches nichts wirklich dafür und schon gar nicht das Argument "weil Welpen ja süß sind" und "es wäre so süß". Ich sehe da einfach schwarz und halte das alles für ne Schnapsidee auf Kosten der Tiere.

Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ist das ein papagei?

Hay unzwar bin ich gerade in der türkei und bin bei meinen bekannten. Die haben einen vogel seid letztes jahr wo er noch viel kleiner war als jzt . Nun Wurde den gesagt dass das ein papagei sei und auch irgendwann sprechen kann. Irgendwie ist er noch voll klein für ein papagei und er ist noch sehr scheu . Was kann man gegen die scheue machen ? Und ist das wirklich ein papagei wenn ja welches ? Er ist ungefährt so groß wie meine hand bisschen größer

...zur Frage

Papagei anschaffung

ich wollte mir schon immer ein papagei kaufen...einen sehr großen käfig habe ich schonmal,nur wo finde ich einen preiswerten papagei...ich komme aus duisburg un möchte gerne einen jungen papagei haben...es ist mir eigentlich egal was für ein papagei...zuhause hab ich 3 wellensittiche ( werde papagei un wellensittiche natürlich nicht zusammen frei rumfliegen lassen...zu gefährlich ) ich kenne mich scho mit vögel aus

 

Danke schonmal im vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?