Grünspan und Unkraut auf Balkon

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

• normalem Haushaltsessig (3,5%) mit der Gartenspritze ausgebracht erzielt recht guten Erfolg + oder Essigessenz!!

• Waschsoda soll wunderbar gegen sämtlichen Grünbelag und Schmutz draußen.

• Nimm Grünbelagsentferner. Den bekommst Du im Baumarkt. Einfach nach Anleitung verdünnen, in die Gieskanne und die Platten satt begiessen. Er wirkt selbsttätig und entfernt sogar den Grünbelag und Moos in offenporigen Steinen oder Fugen. Nur eins ist wichtig: Es sollte nach der Anwendung 1Tag trocken sein.

Vielen Dank für den Stern!

0

Balkon neu Fliesen....aber dann auch mit Frostsicherem Fliesenkleber....ist zwar ein wenig Arbeit die Alten Fliesen zu entfernen oder mit Fliese auf Fliese kleben und dann hinterher verfugen....aber nioch bevor es richtig Winter wird....

Den Belag bekommst Du mit "Grünbelag-Entferner" aus dem Gartencenter oder Baumarkt weg. Das Unkraut muss man entweder regelmäßig mit einer Spachtel aus den Fugen kratzen oder Du nimmst die "chemische Keule" (z.B. Round-Up).

Ich glaube nicht dass du wirklich "Grünspan" meinst- das sind nämlich die Verfärbungen auf Metall oder Kupfer. Wahrscheinlich meinst du eher Moos und Unkraut, welches immer wieder auf Steinplatten auftaucht-es gibt von Bayer "Algen- und Moosfrei zum Auflösen in der Giesskanne.

Oh du hast recht ^^ schäm Danke für die Antwort

0

Grünbelag-Entferner im 5 Liter Gebinde für ca. € 5 in fast jedem Baumarkt. Ist kinderleicht zu handhaben und hilft für etliche Monate.

Was möchtest Du wissen?