Grünspan beseitigen

7 Antworten

Gebissreiniger-Tabs rein, gut heisses Wasser nachfüllen und über Nacht wirken lassen. Dann das ganze kräftig durchschütteln, bei Bedarf widerholen. Danach sollten sie wieder ok sein.

Ganz einfach mit Backpulver und warmem Wasser. Backpulver einfüllen, warmes Wasser zugeben, stehen lassen. Danach ausspülen und ggf. wiederholen. Das gelingt auch sehr gut mit Corega Tabs.

Mit Gebißreiniger

WD-40, um den Backofen zu reinigen?

Hallo,

meine Mutter hat vorhin die Schienen in unserem Backofen mit WD-40 gereinigt (http://www.wd40.de/wd-40/). Ich habe das erst mitbekommen, als der Gestank sich in der kompletten Wohnung verbreitet hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es vielleicht keine gute Idee war, den Backofen mit WD-40 vollzusprühen, weil da ja schließlich Lebensmittel reinkommen. Bei den Anwendungsgebieten steht auch nichts, was in Richtung Backofenreinigung geht... (WD-40 unterkriecht und löst so Öl-, Fett- Teer- und z.B. Klebstoffreste und lässt diese damit von Fahrzeugen, Werkzeugen und Ausrüstungen leicht entfernen.) Was meint ihr dazu? Kann man den Ofen jetzt einfach so weiternutzen, oder nimmt man dan schädliche Stoffe mit dem Essen / dem Kuchen auf?

Noch eine Frage: In der vollgenebelten und stinken Küche steht Katzenfutter. Ich habe es weggeschmissen. Meine Mutter hielt das für unnötig. Was meint ihr? Immerhin sind die Dämpfe doch da reingezogen?!

...zur Frage

Verzicht auf Energieausweis

Kann ich beim Hauskauf auf einen Energieausweis verzichten? Falls ja, muss ich später mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen? Z.B. Vorzeigepflicht bei Behörden o.ä.

...zur Frage

grünspan in bügelstation

ich habe daheim eine bügelstation, wo ich das wasser nie ganz aus dem tank kriege. nun ist grünspan drin; wie krieg ich das wieder raus?

...zur Frage

Router hat Wackelkontakt?

Hallo

Seit einiger Zeit fällt mein Internet stündlich zu einer bestimmten Zeit für wenige Sekunden aus. (z.B. um 20.05Uhr,21,05Uhr, 22.05Uhr usw.)

Neustart des Routers, des PCs oder ähnliches bringen keine Besserung.

Anbieter ist KabelBW und der Router ist nicht von KabelBW direkt. Der Router ist auch schonmal runtergefallen.

Kann es sein, dass der Router einen Wackelkontakt hat? Ist dies eine Einstellung, die man irgendwie entfernen kann? Oder macht KabelBW stündlich einen Neustart aus irgendwelchen Gründen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie bekomme ich Grünspan weh

Hallo,

Bei meinem Aquarium ist an den rändern Grünspan. Sieht hässlich aus. Wie kann ich Das reinigen. Danke Netter Gruß

...zur Frage

Ist das ein Virus und wie könnte ich ihn beseitigen?

Moin! gerade im Taskmanager entdeckt. Kann den Speicherort nicht öffnen, und weiß nicht, wie ich das entfernen kann, falls es sich um einen Virus o.ä. handelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?