Grünliche Zunge woher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Lebensmittelfarbe sein, die dir die Zunge verfärbt (gibts auch lollys dafür).

Wenns allerdings einen längeren Zeitraum anhält, hilft dir das vllt. weiter.

http://www.gutefrage.net/frage/gruen-belegte-zunge

Ja solltest lieber keine grünen M&M´s mehr essen. Iß lieber die roten oder die gelben oder die braunen, oder die blauen, weil eine rote oder eine gelbe oder eine braune,oder eine blaue Zunge sieht viel besser aus, als eine grüne Zunge.

Iss keine grünen m&m's das hilft iss lieber die roten, die schmecken besser :)

Komischer (irgendwie würziger) Geschmack an manchen Stellen vom Toast. Weiß jemand woher das kommt?

Als ich heute morgen gefrühstückt habe, ist mir, nachdem ich ca. die Hälfte meines Toastes gegessen habe, plötzlich ein seltsamer irgendwie stark würziger Geschmack aufgefallen. Daraufhin habe ich den Toast ausgespuckt und habe kleine rote Stellen entdeckt. Ob die für den Geschmack verantwortlich sind, weiß ich nicht ganz genau. Vor 1-2 Monaten hatte ich schonmal so einen Geschmack in dem Toast vom gleichen Hersteller. In der Zeit dazwischen jedoch nicht, obwohl ich ihn täglich verzehre. Mich würde jetzt interessieren, woher der Geschmack kommt und vor allem, ob es sich um etwas gesundheitsbedenkliches handeln könnte.

...zur Frage

Grün-gelbe Fläche an meiner Zunge?Husten?

Hey,
Ich habe schon seit knapp 2 Wochen husten und ich habe gerade diese Grüne-gelbe Fläche an meiner Zunge entdeckt. Was kann das sein?
Kommt das wegen den Husten?
Ich habe aber nicht mehr so starke Husten wie letzte Woche also ich huste nur noch sehr wenig.

...zur Frage

Woher kommt die Bezeichnung "Grün" für Gründemeerkatze?

Woher der Begriff Meerkatze kommt, fand ich heraus. https://de.wikipedia.org/wiki/Meerkatzen#Etymologie

Aber nicht ,warum "Grüne".

...zur Frage

Grün von Gemüse essen?

Ich habe schon öfters davon gehört, dass man die Blätter von z.B. Radieschen und Kohlrabi auch essen kann. Meine Fragen ist, ob man generell alles Grün bei Gemüse mitessen kann oder bei welchen Gemüsesorten eben nicht. Und kann das Grün dann roh gegessen werden? Danke

...zur Frage

Habe gerade Mini Gurken gegessen. Jetzt ist meine Zunge grün. Ist das normal?

...zur Frage

Waldmeisterschnaps - braune färbung - wieder grün machen?

Ich mache grade einen waldmeister schnaps, habe dazu ca. 40g frisches waldmeister kraut kleingeschnitten und in ~450ml vodka eingelegt, und drei wochen so stehen gelassen, gelegentlich mal umgerührt. Jetzt habe ich das grade grob gesiebt, und dann nochmal durch einen kaffefilter fliessen lassen - aber dabei ist mir aufgefallen dass die flüssigkeit eher bernsteinfarben ist. Auch wenn das so sehr ansehnlich ist, wäre es mir lieber wenn die farbe grün wäre. Ist es möglich die farbe zu verändern? Ich habe noch knapp 60g getrocknetes waldmeisterkraut, könnte ich damit die farbe noch ein wenig ins grüne verändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?