Grünkorn für Rasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deinen Rasen unbedingt düngen willst, dann doch besser ökologisch ohne Gifte. Zum Beispiel kannst Du gemahlene Niemsamen auf der Wiese verstreuen. Das ist ein guter biologier Dünger, da kann man auch ohne Bedenken die Gänseblümchen später essen. Biologische Gartenprodukte findest Du hier: www.danle-shop.de

Ich könnte mir vorstellen, dass der Rasen z.Zt. soviel mit sich selbst zu tun hat, als dass dem in der Hitzezeit nicht mehr als nötig zugemutet werden sollte. In 14 Tagen kann die Sache ganz anders aussehen. Soviel Wasser kannst Du wahrscheinlich garnicht aufbringen, als dass Dünger, gleich welcher Art, jetzt den eigentlichen Zweck erfüllen kann.

Gibt es einen Rasensprenger der ungefiltertes Wasser (z.B. aus der Zisterne) verträgt?

Hallo, Ich habe schon etliche Rasensprenger getestet, unser Zisternenwasser beinhaltet jedoch zuviele Schmutzpartikel, die sofort den Filter verstopfen. Ich frage mich, ob es nicht auch Rasensprenger gibt, die weniger feine Düsen haben, sodass kleinere Partikel mit durchgehen?

...zur Frage

ab wieviel grad ist es zu warm für die bewässerung vom rasen?

jetzt wird es langsam immer wärmer, um 10 uhr sind schon 20 grad. ist es jetzt schon zu warm zum bewässern?habe angst das der 5 wochen alte rasen verbrennt

...zur Frage

Rasen düngen / Kaninchenfreilauf

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich jetzt im Winter meinen Rasen mit Blaukorn düngen kann, ohne dass es meinen Kainchen im Frühjahr schadet. Wenn sie im Freilauf draußen sind. Vielen Dank Andrea

...zur Frage

Bosch Elektrorasenmäher defekt

Ich habe einen Bosch Rotak 40 Elektrorasenmäher. Der wird von mir schon einige Jahre betrieben, vorgestern beim normalen Rasenmähen ging er nicht mehr richtig an. Er rotiert nur kurz und hört dann auf. Möglicherweise eine Sicherheitsabschaltung oder auch nicht.

Vielleicht kennt jemand das Problem und es kann evtl. leicht behoben werden. Würde ungern einen neuen kaufen, der auch wieder über 200 Euro kostet, so mal ich mich letztens erst darüber gefreut hatte, dass er es schon so lange macht :D

...zur Frage

Ist das eine Ratte bzw. eine Wanderratte?

Hallo, in meinem Rasen befindet sich ein recht großes Loch. Es hat sich herausgestellt, dass dieses bewohnt wird. Die Fotos sind schon im Oktober von einer Wildkamera entstanden. Ich stelle die Frage jetzt, weil diese Ratte, wenn es eine ist, jetzt scheinbar Nachwuchs bekommen hat (Habe ich kurz im Garten gesehen)
Handelt es sich bei diesem Tier um eine (Wander)Ratte oder was könnte das sein? (Im Interner gibt es Fotos von Wanderratten. Die sehen zumindest ähnlich aus)

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Löcher im Rasen ausbessern?

Wir haben auf unserer Rasenfläche einige Löcher, die zwar mit Rasen bewachsen aber eingesackt sind im Laufe der Zeit.

Gibt es eine Methode diese aufzufüllen, ohne den Rasen oben drüber zu zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?