Grünkohl angebrannt - - HILFE?
Hallo,
Ahh ich hab ein Problem. Mir ist gerade mein Grünkohl angebrannt, den ich schon mal für Morgen aufsetzen wollte. Das ist mir noch nie passiert und ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Naja, jedenfalls ist es passiert und ich hab den ganzen Kohl abgetragen, umgefüllt und die letzte Schicht weg geschmissen. Den Bräter dann ausgewaschen und alles wieder eingefüllt. Das waren 6 Gläser Kohl. So, nun schmeckt er aber irgendwie noch leicht verbrannt. Gibt es einen Trick, wie ich den Geschmack retten kann? Habe nu noch Wasser drauf gekippt, damit mir das ganze nicht nochmal anbrennt.
LG.
4 Antworten
Ist schwer. Kannst den Geschmack nur mit etwas Salz und Pfeffer überwürzen. Aber das gelingt nur wenn es wenig angebrannt ist und wenn Du das angebrannte nicht verrührt hast.
Nur mit Gewürz bekommst Du es weg. Die Kochwürste ja die helfen, wenn sie würzig sind. Das Kassler auch, aber wenig. Versuchen lange kochen. Ist ja auch für Kohl gut, und probieren.
kann denn die Gefahr bestehen, dass das Fleisch nachher den angebrannten Geschmack annimmt? Hab jetzt alles in einen anderen Topf getan, der wollt schon wieder ansetzen.. Mein Bräter scheint kaputt zu sein.. :-((
Ich kenn das so, dass man rohe Kartoffelscheiben dazu gibt, die von vom verbrannten Geschmack was aufnehmen.
Da gehht nichts mehr!
Würzen? neuen kochen? Soße?
naja, wirklich verrührt hab ich das nicht, aber durch die ganze Flüssigkeit hat sich das beim Abtragen ja schon leicht verteilt... Ich koche den Kohl immer mit allem drum und dran in einem Topf. Also Fleisch ( Kassler und Bauchspeck ) Pinkel und Kochwürste. Meine Hoffnung ist jetzt, dass durch das FLeisch vielleicht der Geschmack noch übertönt wird.