Grünes Zeichen bzw Schild neben Suchergebissen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Form hatte das grüne Zeichen? Ein Kreis, ein Waffenschild, eine Ampel, ein Punkt?

Es gibt diverse Sicherheitswerkzeuge, die anzeigen, ob die aufgerufene Internetseite „sicher“ ist oder ob dort in irgendeiner Form Betrug wahrscheinlich ist oder ob Adware sich dort tummelt oder ob Malware zu erwarten ist.

In jedem Fall signalisiert Grün, dass alles in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSweetPeaXx
21.10.2016, 18:56

Ein Schild.

0
Kommentar von xXSweetPeaXx
21.10.2016, 19:40

Wie bei Kriegern..

0
Kommentar von xXSweetPeaXx
21.10.2016, 19:51

Es war nicht rot :/

0
Kommentar von xXSweetPeaXx
21.10.2016, 19:56

ah :/ okay.. Danke.

0

Nur mal so:

Warum fragst nicht einfach den Freund, was er da installiert hat und was das Zeichen bedeutet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSweetPeaXx
21.10.2016, 19:56

Er ist ab jetzt im Urlaub :/

0
Kommentar von MatthiasHerz
22.10.2016, 18:13

Es wird noch da sein, wenn er zurück ist.

0

Vermutlich war es eine Einstufung des Gefährungsgrades des jeweiligen Links. Google und andere Softwareanbieter, beispielsweise die Norton Security Toolbar, haben so etwas in ihrer Software drin.

https://lh5.googleusercontent.com/ubdd-aqDXQyEVCUJrDzWuzy8D0FjnptPuOoujpfA5nVIf\_fp78BGFsXTcmY-Bfw2cAk7s1yF5wQ=s640-h400-e365

"Ein Schild" sagt nichts aus. War es ein Kreis, ein Wappen, ein Viereck, und ehe du dazu etwas schreibst: Schreibe bitte NICHT "ein Schild".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSweetPeaXx
21.10.2016, 19:41

hae wieso darf ich das nicht so nennen? Es ist ein Schild. Wie bei Kriegern.

0
Kommentar von xXSweetPeaXx
21.10.2016, 19:51

frag nicht mich. Sondern studiere Lehramt wenn es dich so bekümmert.

0

Was möchtest Du wissen?