Grünes Wasser im Pool was tun?

1 Antwort

Grade mit Algen zu schwimmen macht doch Spaß!!

Wenn da Algen drin sind, ist es sowieso schon am Kippen. Da hilft nur ausleeren!

Aufstellbarer Plastikpool ist rutschig und hat grünes Wasser?!

Wir haben uns vor rund 3 Wochen einen Pool zugelegt mit den Abmessungen 4 m * 2 m. Der Pool hat etwa 6000l Füllmenge. Nun sind wir 2 Wochen in den Ferien gewesen und als wir wieder nach Hause kamen und im Pool baden wollten, sahen wir, dass der Boden und die Wände total glitschig waren und dass das Wasser eine grünliche Farbe annahm. Ausserdem war der Pool übersäht von kleinen Teilchen (Pflanzenstücke, Tiere,...). Nun ich dachte gleich an Algen. Jetzt weiss ich aber nicht genau was ich zu tun habe. Normalerweise wurde der Pool mit einer durchsichtigen Folie, die aus Plastik besteht und ich mir selber zugeschnitten hatte, bedeckt. Die Filterpumpe ist jetzt auch nicht etwas Grossartiges.

  1. Wie bekomme ich die Algen raus, ohne dass ich das ganze Wasser erneuern muss?
  2. Wie bekomme ich die ganzen Teilchen raus, denn die Pumpe schafft das nicht alleine? 3.Wie vermeide ich dieses Problem das nächste mal und auf was muss ich achten?
...zur Frage

Grünliches poolwasser?

Hallo,

Haben uns vorgestern einen pool gekauft und wasser gleich eingelassen (grundwasser) nach einer nacht war das wasser gelb grünlich. Die pumpe ist eine katuschenpumpe von bestway und sehr klein. Der pool ist 3.5 meter im durchschnitt und 76cm hoch. Haben nun ph senker, chlortabletten mit desinfektion-algen-ph wert senker und flockungsmittel gekauft. Haben den ph wert gemossen und war bei 8,4. Nachdem wir den dann geregelt hatten kam alles andere abgemossen dazu. Das haben wir gestern gemacht. Das flockungsmittel hat solala angeschlagen. Das zeug lag zwar am boden aber der blöde sauger hat alles wieder aufgewirbelt und der filter macht auch nur das nötigste. Wir können die pumpe nicht durchgehend laufen lassen da es abends zur zeit immer wieder regnet und das mit der steckdose nich soooo gut ist. Berater aus dem baumarkt meinte, dass sich eine sandfilteranlage nicht rentiert für so einen kleineren pool. Haben nun von einem bekannten gehört dass durch das grundwasser viel eisen im wasser ist, dadurch so verfäbrungen hat und durch vitamin c das sehr schnell weg ist. Hat aber leider nichts gebracht.

Was sollen wir machen. Jeder sagt irgendwie was anderes. Schockchlorung? Desinfektionsmittel? Neue filteranlage?

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?