Grünes Rezept umschreiben lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

:-)) ... das kommt auf das Medikament (Freiname/Handelsname), Diagnose, Krankenkasse .. an. Natürlich auch vom Budget und der Bereitschaft des Arztes ... Bei vielen Medikamenten wird es Dir jetzt, dank Herrn Dr. Rösler & Coll., nicht mehr viel nutzen, wenn Du mit einem rosa Rezept in die Apotheke gehst, wird Dir der Apotheker trotzdem den vollen Preis berechnen, obwohl Dein Hausarzt Dir ein solches ausstellt.. ........ "verschreibungspflichtiges Antiallergikum mit einem Betrag von 80€" reicht als Fragestellung leider nicht aus, um Dir eine Antwort geben zu können ... spreche den Arzt oder einen Apotheker einfach darauf an!

geht um das antiallergikum telfast, falls dir das was sagt?! und 50stück kosten um die 45€. 2 stück soll ich pro tag nehmen, also müsste ich 2 schachteln kaufen. also wenn ich ein rosa rezept hatte, musste ich immer 5-höchstens 10euro zuzahlen. das macht schon einen gaaaanz schönen unterschied, ob ich 10euro zahle oder gleich mal 90€. ich hoffe der arzt kann es eventuell umschreiben?!

0
@BillyMMU

ich habs mir vorhin aus polen geholt. 20 stück kosten 9€, und man brauch kein rezept. meine ärztin hat das rezept nämlich nicht umgeschrieben :)

0
@user1133

Das geht natürlich auch. Und bei 9 € verdienen die Polen auch noch. Das ganze System hier ist einfach krank.

0

vergiß es, wenns die kasse nicht zahlt, zahlt sie nicht. oder glaubst du, du kannst es bei einem anderen arzt mit einem neuen rezept versuchen, aber die dürfen nicht alles, was sie wollen.

wie gesagt, früher ging es. ist aber eben schon 2 jahre her

0

Was möchtest Du wissen?