Grünes Mittagessen (zum Gründonnerstag)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Bandnudeln mit Basilikumpesto

Ich habe mich aus zeitlichen Gründen für dieses Essen entschieden. Die anderen Antworten werde ich mir nächstes Jahr wieder durchlesen :-)

0

Ist zwar schon jahre her, aber als gläubige christin müsstest du wissen, dass das grün in gründonnerstag von greinen also weinen kommt. Damit meint man, dass die leute um jesus getrauert haben, da er am nächsten tag sterben sollte.

An dem tag etwas grünes zu essen hätte nichts mit religion zu tun

Danke für deine Information! Nun bin ich wieder ein Stückchen schlauer, verstehe die Welt noch ein bisschen besser! Du hast mir den Tag gerettet und den nächsten Gründonnerstag noch dazu!

Ironie off. Ich frag dich in eine paar Jahren mal ob du den neuen Fünfziger immer noch hässlich findest.

0

ja mach das. das mit der ironie verstehe ich nicht. ich hab nur erzählt warum der gründonnerstag so heißt

0
  • Brokkoli-Kaese-Suppe
  • Pizza mit Spinat und Feta
  • Rosenkohlauflauf
  • Nudel in Butter und fischen Salbei
  • Gruene Nudeln in Alfredo Sosse

Was möchtest Du wissen?