grüner tee,Kaffe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grüner Tee ist für beides sehr gut geeignet. :)

sie sind keine abnehmmittel, enthalten aber kaffein bzw. teein und am abend trinken würde heissen schlechter/weniger schlaf.

TheMrDJJ 01.08.2013, 09:43

Je nach Sorte hat grüner Tee aber so gut wie gar kein Teein (da er nicht fermentiert wird), die Wirkungn bezüglich Einschlafen ist bei den meisten Sencha Sorten also zu vernachlässigen.

0

Grüner Tee ist da besser ;)

ja, durch Tee kann man soweit ich weiß nicht zunehmen.

bionio 31.07.2013, 21:11

ja stimmt aber ist das nicht schlimm wegen Kalorien verbrennen nachts

0
Sturmlaeufer 31.07.2013, 21:28
@bionio

Solange du den grünen Tee nicht mit Zucker zu dir nimmst, regt er sogar extra die Fettverbrennung an. Ist ein echt guter Tee zur Unterstützung einer Abnahme.

Aber er hat genauso wie Kaffee viel Koffein. Also wunder dich nicht, wenn du dann nicht so gut einschlafen kannst.

0
TheMrDJJ 01.08.2013, 09:45
@Sturmlaeufer

Das mit dem Koffein ist leider Blödsinn. Koffein hat er gar keins, sondern höchstens etwas Teein. Bei den meisten milden Sencha Sorten ist der Anteil aber so gering, das der Effekt vernachlässigbar ist.

0

Was möchtest Du wissen?