Grüner Tee gegen Augenringe?

7 Antworten

Hallo Weisserschrankx,

von Teebeuteln muss ich unbedingt abraten, weil darin auch 'Verunreinigungen' vorkommen können, die eher schaden denn nutzen. Außerdem können Augenringe auf eine Erkrankung oder einen ungesunden Lebensstil hinweisen, deren Ursache man angehen sollte.

In dem folgenden Link findest Du alle wesentlichen Informationen dazu. Leider sind auch hier wieder die Teebeutel erwähnt, bitte dennoch nicht nachmachen. Da hat der Autor 'geschlampt' :/ Die anderen Tipps sind aber gut und können befolgt werden.

Schönes Wochenende und alles Gute :)

Buddhishi

Ich habe bislang gehört dass es abschwellend wirkt wenn man den erkalteten Teebeutel auf das Auge legt, im grünen tee ist Koffein, deshal´b denke ich dass es damit einen zusaammenhang gibt. :)

Wo genau hast du das gelesen? Steht dort Tee oder Teebeutel? Wenn von Tee die Rede ist glaube ich dass damit gemeint ist dass du den Tee trinken sollst und nicht auf die Augen schmieren. 

Teebeutel steht dort :)

0
@weisserschrankx

Bin bei dieser Idee etwas stutzig da im Internet ziemlich viel **** stehen kann. Auf der Seite dunkle-augenringe.com steht dass man sich ganz normal Tee macht, den Beutel ausdrückt und abkühlen lässt. Ich frage mich wer den Mist geschrieben hat. Ich würde dir lieber empfehlen zu dm zu gehen. Dort gibt es Produkte gegen Augenringe. 

0

Was möchtest Du wissen?