Grüner Tee bitter O.o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir grüner Tee zu bitter ist versuch es mal mit weißem Tee Vielleicht ist das eher dein Geschmack.

Ich dachte ich habe irgendeinen Fehler gemacht.

Ist denn grüner Tee von alleine her bitter?

Weißer Tee kenne ich nicht und in Kaufland gibts die nicht zu kaufen(zumindest sind die mir nicht bekannt)

Sonst trinke ich immer Kräutertee oder Rooiboostee.

Schmeckt denn weißer Tee ähnlich wie Grüner Tee,nur ohne den biteren geschmack ?

0
@dodatak

weißer Tee ist etwas milder. Die Zubereitung ist wie beim grünen Tee: Wassertemperatur 70-75 °C, 2-3 Minuten ziehen lassen. Weiches Wasser ist auch sehr sinnvoll.

0

Du solltest überlegen, ob du nicht auf qualitativ hochwertigen Tee zurückgreifst und die Teebeutel durch frischen, losen Tee ersetzt.

Meist ist der Teebeutel wesentlich teurer als loser Tee und zudem von geringerer Qualität...

wenn du Gruentee aus Teebeutel meinst, dann sind 2 min immer noch zu lang. Ein Anhaltspunkt fuer die richtige Ziehzeit ist: Der Teeaufguss sollte eine hellgruene bzw hellgelbe Farbe haben. Keinesfalls darf der Aufguss eine dunkle braune Farbe annehmen, denn dann ist das schon zu spaet.

Ziehzeit Tee?

Auf den Teebeuteln steht (zum Beispiel) 5 Minuten Ziehzeit. Heißt das ich soll den Beutel 5 Minuten in der Tasse lassen und dann den Beutel entnehmen oder ich soll den Beutel mindestens 5 Minuten drin lassen und dann egal wie lange drin lassen?

...zur Frage

Grüner Tee aus Beutel genau so wirkungsvoll wie frisch zubereitet?

Grüner tee ist ja für alles mögliche gut. Sind die Wirkungen noch vorhanden wenn man ihn als teebeutel kauft? Man kann den Tee ja auch frisch aus blättern zubereiten. Hoffe mir kann das jemand beantworten :-)

...zur Frage

Wo chinesischen grünen Tee kaufen?

Als ich vor 2 Wochen im Urlaub in China war habe ich mir dieses Getränk mitgebracht. Kann man das in Deutschland irgendwo kaufen oder kennt jemand ein deutsches Getränk, was genauso/ähnlich schmeckt?

...zur Frage

Grüner Tee - muss der Teebeutel nach den 2min Ziehzeit wirklich raus?

Hallo :)

Hab mal ne dumme Frage:

Habe gelesen, dass grüner Tee optimaler Weise 2min ziehen soll. Danach soll man den Teebeutel ausquetschen und ihn herausnehmen. Aber was spricht denn dagegen, den Teebeutel so lang drin zu lassen, bis man ausgetrunken hat?!

Hat da jemand Ahnung von?

...zur Frage

Wie lange soll ich einen Grüner Tee-Beutel beim 2./3. mal ziehen lassen?

Da ich neuerdings unter die grüner teetrinker gegangen bin, aber leider eine arme Studentin bin, wollte ich wissen, wie lange ich den Tee beim 2./3. mal ziehen lassen soll ? Auf meinem Beutel steht derzeit maximal 4 Minuten. Also soll ich ihn bei einem weiteren Aufguss, länger oder eher kürzer drin lassen? Also ich will auf jeden fall NICHT dass der Tee so schrecklich bitter wird :( Hoffe mir kann jemand helfen ! Danke im voraus !

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Tee mit langanhaltendem, bitteren Nachgeschmack?

In einer meiner Wattpad Stories kommt eine K.I. vor (ein Hackingprogramm, um genau zu sein), die beim Anwenden zwar sehr praktisch ist aber einen langanhaltenden, bitteren Nachgeschmack hinterlässt, da sie für ihre Dienste immer einen bestimmen Preis fordert. Was genau das ist, ist bei der Namensgebung allerdings nicht von Bedeutung.
Die K.I. bennent sich selbst nach einem Tee, dessen Geschmack den Emotionen ähnelt, die Menschen bei der Anwendung der K.I. empfinden.

Süß beim Trinken/bei der Anwendung, bitter im Nachgeschmack.

Kennt jemand etwas passendes?

(Falls sich jemand wundert, warum es unbedingt rin Tee sein muss: das ist für einen späteren Witz wichtig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?