Grüner Stuhl/Durchfall schwanger?

3 Antworten

Das sich der Stuhl bei Durchfall grün verfärbt ist völlig normal - das liegt daran, dass die Gallenflüssigkeit nicht ausreichend ungewandelt werden kann.

Der "harte" Stuhl hat jetzt welche Farbe?

So grünlich bräunlich..

0

Also ich würde da jetzt nicht in Panik verfallen wahrscheinlich steckt nichts dahinter außer das du irgendwas nichts vertragen hast o.ä. ABER ich weiß zumindest von mir, dass man in der Schwangerschaft immer ein bisschen übervorsichtig ist deshalb würde ich das morgen einfach vom Hausarzt abklären lassen. Sicher ist sicher und du musst dir nicht unnötig Gedanken machen. Alles Gute für dich und dein Baby:))

0

Kommt vielleicht dann vom grillen , oder Tomaten und Weintrauben.. Dankeschön :)

0

Ja, schau einfach mal wie es morgen ist und wenn's nicht besser ist einfach mal mit dem Hausarzt drüber sprechen:) Weintrauben wirken übrigens abführend, daher ist das gut möglich!;)

0

Hallo Nanash, 

ich kenne keine Verbindungen zwischen dem Stuhlgang und einer Schwangerschaft. Zum Frauenarzt brauchst du nicht gehen.. die würden ja dann auch nur nen Schwangerschaftstest machen und den kannst du auch alleine machen. 

Beim Kot kann es durchaus sein, dass du in den letzten paar Tagen irgendwas gegessen hast, was deinen Kot so fest gemacht hat. Eventuell hast du auch zu wenig getrunken oder so. 
Ich würde dir mal raten in das Buch "Darm mit Charm" hinein zu schnuppern. 

Dadurch ist es mir zumindest nicht mehr peinlich über meinen Kot zu reden ;) 

In der 31. Ssw einen Schwangerschaftstest?! Das ist da wohl nicht mehr nötig!!

1
@BigDreams007

Ja okay, ich habe den Anfang des ersten Satzes nicht gelesen. Habe eher auf die Frage, ob ihr Stuhlgang was übers schwanger sein äußert beantworten wollen.

0

Deshalb sollte man eine Frage ja auch immer ganz lesen ;)

0

Kann vom fettigen Essen kommen, dein Magen hat es nicht vertragen!

Trink erst mal nur Tee u. iß Zwieback!

Warte noch etwas ab, es sollte eigentlich besser werden?

Danke.. ist wenigstens nicht mehr flüssig haha..
ich habe aber das eigentlich immer vertragen was ich Vorgestern gegessen habe, deswegen find ich es so komisch..

0

grüner stuhl wodurch?

Hatte gestern Durchfall, mehr oder weniger stark und ich hab mich richtig erschrocken warum der grün war..nahezu giftgrün. Ich hatte das noch nie. Heute in der Früh war er auch noch grün. Habe dann überlegt was ich gegessen hab.. Vor 2 Tagen hatte ich saure Stangen gegessen, wo sicher viele Farbstoffe drinn sind aber hatte dadurch noch nie Beschwerden! Weiß emand woran das noch liegen könnte? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Schwarzer /leicht grünlicher stuhlgang in der Schwangerschaft?

Die frage ist mir sehr unangenehm, aber War vorhin auf klo und da war der stuhlgang schwarz/leicht grünlich !! Bin in der 25 ssw , nehme keine eisentabletten , ich hatte letzte Nacht starke unterleibskrämpfe und diese Schmerzen zogen mir Bis zum unteren Teil des Rückens . Hab oft verstopfungen. Nehme nur ab und zu folio forte und gegen die krämpfe Magnesium verla 300

Was kann das sein? Kennt das jemand ?

...zur Frage

Durchfall/weicher Stuhl ohne Schmerzen?

Guten Morgen,

ich habe seit über einer Woche Probleme mit meinem Stuhlgang.

Seit 2 Wochen hatte ich mit Unterleibkrämpfen zu kämpfen aber mein Stuhl war soweit in Ordnung, jedoch kam dann Durchfall dazu.

Als ich dann anfangs letzter Woche zum Arzt ging wurde lediglich eine Nieren-Becken-Entzündung festgestellt und ich bekam ein Antibiotikum (einmalig zum trinken) und gegen den Durchfall bekam ich Loperamid.

Schmerzen und Durchfall waren ab Donnerstag dann nicht mehr vorhanden.

Heute ist Dienstag und seit gestern habe ich wieder ziemlich weichen Stuhl und das mehrmals am Tag. Schmerzen habe ich nicht.

Mein Hausarzt ist momentan leider 300 Kilometer entfernt und ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand Tipps geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es belastet mich sehr und macht mir auch irgendwo Angst da ich normalerweise nur Durchfall habe wenn ich krank bin... und dann verbunden mit Schmerzen.

...zur Frage

Grüner Durchfall!Was kann das sein?

Hallo zusammen, war ebend auf Toilette und musste erschreckend feststellen,dass mein Stuhl ganz giftgrün ist.Befinde mich momentan in der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin und arbeite momentan auf einer Station wo viele MRSA Patienten,Gastritiskrankheiten... sind.Der Stuhl ist je krankhaft grün bei schweren Diarrhoen.Kurzzeitig hatte ich vorhin Bauchschmerzen,dass war aber vielleicht nur für 3Minuten.Sonst habe ich weiter keine Beschwerden.Zum Mittag gab es heute grüne Bohnen,hatte davon aber noch nie grünen Stuhl.Habe ich mich evtl. mit einem Erreger angesteckt?Ich danke für eure Antworten.

...zur Frage

grüner Durchfall duch Ferro Sanol in der SS?

Meine Ärztin hat mir Ferro Sanol verschrieben ich bin in der 29 Woche Schwanger und mein Eisenwert ist von 12,5auf unter 7 gefallen. Nun habe ich gestern Morgen die erste genommen und hatte die ganze Nacht durchfall erst schwarzen dann grünen. Habe meine Hebamme angerufenb die sagte ich soll es nicht nehmen wenn der Stuhl wieder fester ist erst wieder. Kennt sich jemand aus mit Ferro Sanol??

...zur Frage

schwarzer Stuhl SSW 32

Also, hallo erstmal :)

Seit Dienstag liege ich nun mit verkürztem Gebärmutterhals im kkh...habe seit gestern schwarzen Stuhlgang (aber kein Blut keine schmerzen)! Medikamente bekomme ich Magnesium 6 kapseln am Tag und jeden morgen eine folio glaube ich..dann Thrombosespritzen, hatte 2 lungenreifspritzen und das wars...trinke so ca. 3 Liter Wasser am Tag sonst halbe tasse Kaffee oder schwarzen Tee. Essen morgens 1 Brötchen und 1 Mischbrot.. Mittags normales essen und abends Vollkornbrot... Ctgs sind soweit auch gut. Keine wehen keine schmerzen nichts.

Kann der schwarze Stuhl vom essen kommen? Habe vorher unregelmäßig gegessen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?