Grüner Streifen in der Badewanne ...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dort starker Lichteinfall vorherrscht, könnte ich mir Algenbewuchs vorstellen. Aber das würde neben Licht auch ständige Feuchte (tropfender Wasserhahn) voraussetzen. Wenn die Wasserleitungen aus Kupfer sind sind natürlich auch Kupfersalze denkbar, davon gibt es einige grüngefärbte

Habe (leider) kein Badfenster, Algen sinds also eher nicht. Und wie kriegt man Kupfersalze weg?

0

Was ist das denn für ein Ungeziefer?! - Badewanne Alarm!

Hallo Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe! :)

Es ist so, ich habe ein kleines Studio gemietet für meine Lehre - die 3 Jahre dauerte - und ich fing an im August im Studio zu wohnen. Es war ja alles gut, alles war sauber, nichts war kaputt und die Vermieterin ist auch sehr nett und hilfreich. Aber dann kam das Problem - ein kleines aber nerviges und ekliges Problem. Kleine braune 2 mm langes Würmchen/Puppe/Larve mit kleine Härchen am Schwanz und kleine Füsse am oberen Teil seines Körpers in meine Dusche... (ich habe leider nur eine Dusche und keine Badewanne XD) und sie tauchen immer wieder raus und ich spüle sie weg oder ich packe sie mit den Klopapier und werfe sie weg. Im Winter hatte ich meine Ruhe aber jetzt wo Sommer ist tauchen sie immer wieder auf! Eine Kollegin von mir gab mir ein Gift wo ich in die Öffnung sprühen konnte und wegspülen mit warmen Wasser so das es in den Kanälen verstreut und sie tötet. Ich hatte meine Ruhe, fing aber dann an Probleme zu haben mit Kalk, behandelte meine Dusche mit Essigreiniger (wirkte wie ein Wunder!) und dann am nächsten Tag kamen diese Viecher schon wieder! Ich bin an verzweifeln! :(

Ich habe einen Foto dabei...

Könnt ihr mir sagen was das ist und was ich tun soll? Meine Kollegin sagte ich sollte das meine Vermieterin melden...

...zur Frage

Grüner Streifen bei Youtube?!

Bei so gut wie jedem Youtube-Video hängt bei mir am oberen Bildrand ein grüner streifen waagrecht übers video...mit den normalen Farben des Videos stimmt auch irgendwas nich, kann ich schlecht beschreiben :D sonst läuft alles ganz normal, kann mir jemand sagen wie ich den scheiß wegbekomm?

...zur Frage

Wasserhahn von Waschmaschine tropft wenn Dusche/Wasserhahn Waschbecken an ist... Was tun?

Haben ne neue Wohnung gemietet und leider vorher nicht nachgeschaut ob im Bad alles funktioniert (blöd gelaufen). Badewanne funktioniert nicht, Toilettenspülung auch nicht. Was mich aber nervös macht, egal welchen Wasserhahn ich anmache (Badewanne, Waschbecken, Dusche): der Wasserhahn für die Waschmaschine fängt an zu tropfen, obwohl der zugedreht ist! Fester zudrehen geht auch nicht. Verstehe das nicht.. Haben schon mehrfach versucht den Vermieter zu erreichen aber der geht nicht ans Telefon... Weiß jemand ob man da irgendeinen Schalter betätigen muss oder muss da richtig n Fachmann ran?

...zur Frage

Fluginsekt ? Xa. 1 1/2 cm groß Dreieckiger grüner Kopf Genauso dreieckig grün oben auf dem Rücken. Der RestRücken rot mit schwarzen Streifen?

Lag tot morgens auf dem Fußboden. Noch nie gesehen. Was ist das?

...zur Frage

unterm Wasserhahn reinigen

Mein Wasserhahn im Bad ist ins Waschbecken geschraubt. Wie kann ich die Stelle am Becken, wo der Hahn eingebaut ist, reinigen. Es bleibt immer grüner Kalk am Becken.

...zur Frage

Dünner Grüner Streifen auf dem Monitor

Hi Leute! Ich habe heute von meinem Vater einen TFT Bildschirm bekommen und als ich ihn angemacht habe war da ein grüner streifen der 1 Pixel breit und von oben nach unten geht. Ich habe schon einen Screenshot gemacht und da war der streifen nicht zu sehen Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?