Sind Tropfen oder Spritzen bei einer Augen-OP wegen grauem Star besser?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Überschrift sprichst du vom grünen Star.

Im Text sprichst du vom grauen Star.

Was meinst Du denn nun genau?

Den grauen Star kann man lasern und tropfen.

Gegen den grünen Star gibt es meiner Meinung nach keine Heilung, aber man kann den aktuellen Status halten. Es muss auch immer wieder eine Geschtsfeldmessung durchgeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
biene1141944 03.01.2016, 14:12

hallo konstanze85.verzeihung bitte grauer star, hatte mich leider verschrieben

0
konstanze85 03.01.2016, 14:44
@biene1141944

Kein Problem. Ich war nur kurz verwirrt.

Inwiefern läßt Du dir Spritzen verabreichen? Als  Alternative zu Tropfen? Welches Medikament wird da gspritzt und wohin genau?Ich kenne es nur noch meiner Mutter, die leider beides hat und als sie sich den grauen Star hat lasern lassen, tropft sie seitdem.

Vielleicht kann ich Dir da gar nicht helfen, da ich auch nur die Tropfen kenne.

Ich kenne nur die Augen-OPs, die leider immer wieder durchgeführt werden müssen, wenn sich durch den Star Flüssigkeit hinter dem Auge ansammeln kann, dies muss dann entfernt werden, da es auf das Auge drücken und die Sehstärke weiter verschlechtern würde.

Sprichts Du von einer Makuladegeneration?

0
biene1141944 10.01.2016, 16:16
@konstanze85

ich freue mich über dich und deine beantwortung meiner frage. leider wurde ich garnicht gefragt ob spritzen oder getropft werden soll, ich bekam zwei spritzen ins auge und habe immer noch schwierigkeiten. es wird wohl bei jedem anders sein. ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich an die sache ran gegangen, weil so verschiedene bekannte sagten, das ist garnichts alles ohne probleme. ich hatte 14 tage ein grosses dickes veilchen bis über die nase. jetzt am 6.1. sollte das 2. auge gemacht werden was ich aus betreffenden gründen erstmal absagen mußte.

trotzdem danke    deine frage ob es sich um makuladegeneration handelt weiß ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?