Grüner Spargel was mach ich dazu?

5 Antworten

Was würdest du denn zum weissen Spargel machen.....??? Genau DAS passt auch zum Grünen

Grüner Spargel hat ein schönes Aroma. Da braucht man nicht viel dazu. Salzkartoffeln und etwas geschmolzene Butter reicht oft schon.

Die Enden abschneiden und den Spargel in eine Auflaufform legen. Den Spargel mit 2 TL ÖL beträufeln und ein pinseln. In das Backrohr geben und ca. 12-15 Minuten bei 180° Umluft backen. Anschließend aus dem Rohr nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend (am besten frisch geriebenen) Parmesan großzügig darüber geben. Noch Pellkartoffeln dazu und fertig ist ein tolles Gericht!

---->> Geht sehr schnell, denn der grüne Spargel muss nicht so aufwändig geschält werden wie der weiße.

Grüner Spargel und Kartoffeln nach zwei Tagen Essbar?

Hallo Leute,

habe vor zwei Tagen grünen Spargel gebraten und in eine tupper in den Kühlschrank getan. Auch Kartoffeln in Backofen kann ich das bendenkenlos nach zwei Tagen noch essen und warm machen?

...zur Frage

grüner Spargel, stinkende Flüssigkeit/Schleim, was ist das?

ich habe gestern grünen Spargel gekauft, heute wollte ich ihn zubereiten und er hat unten, wo auch die Verpackung rum war, so eine weißliche, übel stinkende Schleimflüssigkeit überall. Was ist das? Kann man das trotzdem essen?

...zur Frage

Was bedeutet beim Kochen einreduzieren lassen?

So wie es aussieht, mache ich gerade Sauce Hollandaise und dort steht "erhitzen und etwas reduzieren lassen". Was genau ist damit gemeint? Langsam abkühlen?

...zur Frage

Reis übrig was kann ich daraus machen?

Hallo, vom gestrigen Essen ist Reis übrig geblieben? Was könnte ich leckeres daraus machen? Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

Wie koche ich weißen Spargel?

Guten Abend, Ich würde morgen gerne Spargel kochen, weiß aber nicht wie das geht. Habe mich mal mit nem Freund, der Koch ist, darüber unterhalten. Der hat das aber ziemlich kompliziert erklärt :) Ich hoffe mal ihr könnt mir ein paar simple Tipps geben. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was kann man Leckeres aus einem Kürbis machen?

Es ist ja Montag wieder Samhain, bzw. Halloween. Wie jedes Jahr, mache ich mir wieder einen Kürbis (schnitzen). Was kann ich mit dem Kürbisfleisch Leckeres machen, was keiner Suppe entspricht. Ich finde online leider nichts, immer nur irgendwas mit Suppe und Soße. Ich dachte da eher an etwas Deftiges. Auflauf oder sowas. Mit Kartoffeln und Fleisch am Besten. Es ist ein klassischer orangener großer Kürbis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?