Grüner Spargel -Schalen und Enden auskochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du die zu zb Spargelfond/suppe verkochen. Ich heb solche Schalen/Enden auch immer gerne in Gefrierbeuteln im Tiefkühlfach auf (auch von anderen Gemüsesorten) und benutze sie dann bei Bedarf/Gelegenheit.

Lass es dir schmecken!

Natürlich, mach ich immer so und hab noch davon eine Spargel Suppe

Ja kannst du. Ansatt gutefrage.net zufragen, könntest du auch einfach bei Google: spargel rezept eingeben nur so ein Tipp ;)

Ich suche ja kein Rezept, meine Frage geht um die Verarbeitung der grünen Spargelschalen als Grundlage für Suppe.

Dennoch danke!

0

Grüner Spargel was mach ich dazu?

Ich dachte so an Kartoffeln aber dann fehlten mir die Ideen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, damit daraus ein leckeres Essen wird. Danke!

...zur Frage

Spargelsuppe?

Ich würde gern mal eine Spargelsuppe aus frischem Spargel zubereiten.Hat jemand einen richtig guten Tipp wie ich die Suppe ohne maggi oder knorr so cremig hinbekomme.Danke

...zur Frage

Was bedeutet beim Kochen einreduzieren lassen?

So wie es aussieht, mache ich gerade Sauce Hollandaise und dort steht "erhitzen und etwas reduzieren lassen". Was genau ist damit gemeint? Langsam abkühlen?

...zur Frage

Wieviel Rohkost verträgt ein Hund?

Also, unsere Lucy (Airedale Terrier, 62 cm/25 kg) ist inzwischen 15 Monate jung und entwickelt sich, was ihre Lieblingsessen anbetrifft, so langsam zum Kanninchen ;-)

Sie bekommt ihr Futter zweimal täglich, morgens und abends, jeweils nach dem großen Spaziergang. Insgesamt 500 g Fleisch und 400 g Beilage (abwechselnd Reis, Nudeln, Flocken, Couscous, etc.) Beim nachmittäglichen Training gibt es etwa eine Handvoll Gemüseleckerchen oder, wenn etwas schwieriges Neues beginnen, auch eine Handvoll Fleischwürfel (stückchenweise natürlich). Als abendliches "Jetzt-ist-Ruhe-Zeichen" mixe ich mir einen Longdrink und nehme dazu ein paar Eiswürfel mit ins Wohnzimmer, wo sie dann eine frische Mohrrübe zermalmt. So weit so gut. Wenn ich Essen zubereite und Kartoffeln schäle, bettelt sie wie verrückt. Darüber hinaus liebt sie Tomaten und Äpfel.

Als ich heute MIttag den Spargel für morgen vorbereitete, klingelte der Paketbote, und als ich wieder in die Küche kam, hatte sie etwa 200 g Spargel mit und ohne Schale gefuttert... Ich denke, dass so etwas einmal nicht schlimm ist, werde wohl heute sehr spät noch einmal extra raus müssen. Aber 'mal grundsätzlich, in welchem Verhältnis zum Fleisch sollte Rohkost bei Hunden höchstens stehen?

...zur Frage

grüner spargel vs. weißer spargel

was ist gesünder oder ist das gleich gesund und welches der beiden passt besser zu rindfleisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?