Grüner Schleim/ Fahrrad?

 - (Fahrrad, Schleim, hinterrad)

7 Antworten

Auf dem Fotot wirkt es Ölig, hast du das schon überprüft ?

Sollte da Öl austreten, dann am besten zu einer Fahrradwerkstatt, noch besser, wenn möglich, selbst richten/von Freunden richten lassen :)

Geht auch mit Latexhandschuhen, wenn du es nicht anfassen möchtest, ansonsten gibt es so viel Dreck in der Luft und auch am Boden, es ist gut möglich dass sich dort etwas angesammelt hat oder es ist gar ein Schleimpilz, da stellt sich jedoch die Frage nach der Nahrung, du reibst dein Fahrrad ja nicht mit Butter oder Margarine ein ;-)

Das sieht von der Farbe und Konsistenz her sehr untypisch für Lagerfett aus, obschon es den Eindurck macht als würde es direkt aus dem Lager austreten. Putz das doch mal mit einem Lappen ab und schau was passiert.

Ob ein Quietschen von der Bremse oder dem Laufrad kommt, ist i.d.R. eindeutig zu unterscheiden. Das solltest du klar feststellen. Die wage Aussage "kommt eher von der Bremse" sorgt eher für innere Unruhe.

Hi,

lassedas in Frieden, wenn es funktioniert. Du hst ansonsten einen Zahnkranz, der nicht mehr geht. Finger weg!!!!

Mario

Bidde wat? Die Kassette kann eig. Nicht kapput gehen esseiden sie ist verbogen oder aber hängt fest laber nicht

0

Das ist halt Fett für das Kugellager.

ist es weil mein Fahrrad hinten so fürchterlich Quietscht? {das Quietschen kommt aber eher von der Bremse)

Ok Frage gleich selbst richtig beantwortet 👍

Was möchtest Du wissen?