Grüner Ram?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht.

Falls du mit "Grünem LOW Profil" meinst, das der Speicher besonders stromsparend sein sollte, so muss ich dir mitteilen, dass es bei DDR4 anders als bei DDR3 keinen speziellen Stromsparenden Speicher gibt.

DDR3L / DRR3U sind eingeführt worden, weil es DDR3 Speicher schon ziemlich lange gibt und sich so im Laufe der Zeit halt die Zusatzspezifikation (L/U) als sinnvoll erwiesen hat (geringere Spannungen L=1,35V U=1,25V statt 1,5V. Bei DDR4 (1,2V) ist das alles schon in der Norm von vornherein mit enthalten. Es kann aber sein das aufgrund von Weiterentwicklungen in der Halbleitertechnik sich in ein paar Jahren auch ein DDR4(L) entwickeln wird, aber derzeit gibt es das noch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXButterk3Xx21
03.08.2016, 06:43

Ich meinen RAM wo die Kühlrippen und das "Gehäuse" Grün sind :)

0

Im Zweifel selber machen - also Kühlkörper ab machen und umlackieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?