Grüner Leguan Geschlechterbestimmung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi,

wie alt ist der leguan denn...? bei normal entwickelten tieren aus guter haltung ist etwa mit einem jahr eine geschlechtsbestimmung relativ sicher möglich... ausgeprägte femoralporen, die kopfform, ein verdickter schwanzansatz, eine ausgeprägte wangenschuppe und "kräftige wangen"... die gesamtstatur. all das sind dinge, die zur geschlechtsbestimmung herangezogen werden können. bei unterentwickelten tieren aus sagen wir mal nicht so toller haltung kann eine sichere geschlechtsbestimmung jedoch oft erst wesentlich später erfolgen.

lg jana

@antnschnobe

Danke, die Seite hab ich schon gesehen, hilft aber auch leider nicht weiter. VL warte ich noch ein Jahr dann sieht man es vl. besser.

0
@Paul1960

Schade. Somit ist Dein Leguan noch nicht so alt. Tierarzt, der auf Reptilien spezialisiert ist, kennst Du keinen? Wär nur eine Idee.

0
@antnschnobe

Doch schon, nur das es nur über sondieren geht oder ultraschall und da muss das tier in narkose gelegt werden und das birgt immer risiken. da wart ich lieber noch auf eine gelegenheit wo sowieso was anliegt.

0
@Paul1960

Das wußte ich nicht.

Hast vollkommen recht, würde ich dann genauso machen!

0

Was möchtest Du wissen?