Grüner Kugelfisch und Kardinale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kugelfische sind im wahrsten Sinne Characktertiere, man kann da für keinen sicher sagen was funktioniert. Durch den enormen Grössenunterschied kann es auch passieren das der Kugelfisch die Kardinäle frisst.

Der grüne Kugelfisch kommt übrigens im Brackwasser vor, das sind Wasserzonen zwischen Meerwasser und Süsswasser. Die Kardinäle kommen aus Gebirgsgewässer also aus Süsswasser. Beiden kann man in einen Becken nicht gerecht werden.

Hi

Nein Temperatur passt nicht. 20 vs. 26 Grad

Der Kugelfisch ist noch in einem 300 l Becken für so ziemlich alle anderen Fische sehr nervig, wenn er sie nicht gar anknabbert.

Kugelfische Bitte immer nur im artenbecken halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Welche Fische könnte man sonst noch mit Kardinälen halten?

0
@sunny363

Perlhühner,bitterlingsbarbe,zebra- leopardbärbling... da kommt einiges in frage aber entscheidend ist die beckengröse und struktur

1