Warum ist der Kot meines Hundes grün?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte den nächsten Stuhlgang ab. Sollte der normal aussehen - dann vergeß es. Sollte der auch noch grün sein, dann bring eine Kotprobe zum Tierarzt. Es könnten Darmparasiten sein. Es kann aber auch gut sein, dass Dein Hund irgendwas unbeabsichtigt gegessen hat von dem Du nichts weißt - daher nächsten Stuhlgang abwarten.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als erstes würde ich noch bis morgen warten..

Aber das hört sich so ziemlich danach an als hätte dein Hund (unabsichtig, ohne das du es gesehn hast) etwas falsches gegessen.. Schau mal wie's morgen aussieht, ansonsten zum TA.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMimiline
04.07.2012, 20:06

Danke für die schnelle Antwort!

0

Wenn es morgen noch genau so aussieht, würde ich mit einer Kotprobe zum Tierarzt gehen. Bestimmte Darmparasiten wie Kokzidien oder Giardien lassen auch den Stuhl grün aussehen.

Alles Gute für dich und deine Fellnase. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMimiline
04.07.2012, 20:49

Vielen Dank!

0

Was hat er denn gestern gefressen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMimiline
04.07.2012, 20:10

Trockenfutter (Alnutra, frisst er seit gut acht Jahren) und zwei Leckerli (Frolic, seit 10 Jahren)... also nichts besonderes, er bekommt nichts vom Tisch oder so...

0

Was möchtest Du wissen?