Grüner Kaffee, Effekte?

1 Antwort

Grüner Kaffee schmeckt fast wie Grüner Tee mit einem ganz leichten Touch nach Kaffee. Meiner ist von der Marke Sonnentor (https://www.sonnentor.com/de-at/onlineshop/kaffee-kakao/gruener-kaffee-bio-doppelkammerbeutel)

Kaufen kannst du diesen in stationären Bio-Supermärkten, Drogerien oder online.

und welche Wirkungen hat der so? Oder gibts da keinen Effekt?

0
@nanalovesit

Er schmeckt nicht so bitter wie normal gerösteter Kaffee. Die Wirkung empfinde ich analog wie normaler Kaffee. Aber eher harmonischer und gleichmäßiger verteilt als bei einem normalen Kaffee. Also kein einmaliger Kick.

Geschmacklich ist er allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Mischung aus Grünen Tee, Mate Tee und Gras.

0

Wem schmeckt grüner Tee, und warum?

Hi Leute, ich finde grünen Tee eklig, aber wie findet ihr das? Bin ich da die einzige oder kommt mir das so vor?

...zur Frage

Grüner Tee für besseren Stoffwechsel und abnehmen?

Angeblich soll man ja von grünem Tee abnehmen können weil es den Stoffwechsel ankurbelt etc. Stimmt das? Und wie oft am Tag sollte man grünen Tee trinken damit es hilft? Und muss man was beachten also eine bestimmt Grünteesorte? Ich habe einfach einen grünen Tee von meßmer (der heißt einfach "grüner tee") kann es damit auch funktionieren?

...zur Frage

Ist aromatisierter grüner Tee gesundheitlich genauso wirkungsvoll wir "purer" grüner Tee?

Also zum Beispiel Grüner Tee mit Vanillearoma? Finde es sehr interessant was man so über den grünen Tee hört vor allem was er anscheinend für eine rausragende Rolle für die Gesundheit sopielt, nur schmeckt er mir irgendwie nicht so. Die Sorten die es jedoch mit Ingwer und Vanille Zusatz zu kaufen gibt dagegen sehr. Wüsste gerne ob diese Wirkung durch solche Zusätze eingeschränkt wird...und ob Beuteltee aus dem Supermarkt überhaupt solch eine Wirkung entfalten kann oder muss man da "bessere Qualität in loser Form bzw. aus dem Teeladen kaufen?

...zur Frage

An alle Kaffee trinker: Ein Leben ohne Kaffee noch möglich?

Ist das für euch vorstellbar? Würde mich interessieren.

...zur Frage

Wie Schmeckt grüner Kaffee?

...zur Frage

wie lange hält die wirkung von einer tasse grünem tee?

wenn ich am morgen eine tasse grünen tee trinke, bin ich dann bis abends wach? grüner tee steigert ja auch die konzentration. hält diese konzentration bis abends?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?