grüner Durchfall duch Ferro Sanol in der SS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich nimmst du Ferro Sanol duodenal, das ist das ueblichste. Es ist aber nicht das beste. Ich wuerde es mal mit Ferro Sanol Gyn probieren. Floradix erscheint mir im Moment bei deinem Eisenwert zu wenig.
Wie sieht es mit hb-Wert, ERY und HKT aus?

Es ist normal. Ev hast du zu wenig gegessen. Am besten frage beim Arzt oder in der apotheke nach zur sicherheit. Aber damit du beruhigter bist. Ich selber nehme eisen und habe sowas öfters wenn ich zu wenig esse wenn ich die Tabletten nehme.

ja,die dinger kenne ich gut. bei mir haben sie auch zu durchfall geführt,die meisten bekommen ja davon eher verstopfung. zudem war mir dann nach längerer einnahme ständig übel und ich musste mich öfters erbrechen (somit war die quälerei umsonst). probier doch mal floradix kräuterblut,der gehalt an eisen ist zwar deutlich geringer als in so einer tablette,aber so auch für empfindliche (mägen und därme) besser verträglich und immer noch ausreichend um ein eisendefizit zu beheben (bei korrekter einnahme).

GS2000 28.07.2013, 13:08

Floradix reicht in der Regel und wird allgemein besser vertragen, gibts leider nicht auf Kassenrezept...

0

stuhlgang verfärbt sich durch überflüssiges eisen. lass das eisen mal weg und ruf am montag den arzt an und frag diesen, ob er mit der hebamme übereinstimmt.

Was möchtest Du wissen?