grüner Durchfall duch Ferro Sanol in der SS?

4 Antworten

Es ist normal. Ev hast du zu wenig gegessen. Am besten frage beim Arzt oder in der apotheke nach zur sicherheit. Aber damit du beruhigter bist. Ich selber nehme eisen und habe sowas öfters wenn ich zu wenig esse wenn ich die Tabletten nehme.

ja,die dinger kenne ich gut. bei mir haben sie auch zu durchfall geführt,die meisten bekommen ja davon eher verstopfung. zudem war mir dann nach längerer einnahme ständig übel und ich musste mich öfters erbrechen (somit war die quälerei umsonst). probier doch mal floradix kräuterblut,der gehalt an eisen ist zwar deutlich geringer als in so einer tablette,aber so auch für empfindliche (mägen und därme) besser verträglich und immer noch ausreichend um ein eisendefizit zu beheben (bei korrekter einnahme).

Floradix reicht in der Regel und wird allgemein besser vertragen, gibts leider nicht auf Kassenrezept...

0

Wahrscheinlich nimmst du Ferro Sanol duodenal, das ist das ueblichste. Es ist aber nicht das beste. Ich wuerde es mal mit Ferro Sanol Gyn probieren. Floradix erscheint mir im Moment bei deinem Eisenwert zu wenig.
Wie sieht es mit hb-Wert, ERY und HKT aus?

Warum steigt den mein Eisenwert nicht, muss ich mir Sorgen machen?

Hi,

ich habe seid mehreren Jahren sehr starken Haarausfall und ich dachte immer, dass ist wegen der Pubertät. Aber dieses Jahr im Juni hat es mir dann gereicht, weil ich habe kahle Stellen am Hinterkopf entdeckt und dann bin ich zum Arzt. Dann wurde mir Ende Juni das erste mal das wegen Blut abgenommen. Ende Juni wurde ich dann zu einem Gespräch eingeladen und mir wurde gesagt, dass ich Eisenmangel haben und der Eisenwert nur bei 6 liegt. Ich habe dann dafür Tabletten verschrieben bekommen "ferro sanol duodenal kapseln". Die Tabletten sollen halt dafür sein, dass der Eisenwert steigt. Dann wurde mir im Juli ein Fingerpieks gemacht, da war dann der Eisenwert bei 9. Jetzt wurde mir letzte Woche erneut ein Fingerpieks gemacht und der Eisenwert war wieder bei 6. Das wegen musste ich jetzt wieder am diesem Mittwoch zur Blutabnahme kommen, weil da wohl sicher gemacht werden kann, wie hoch der Wert nun ist. Jetzt habe ich am Freitag bei meinem Arzt angerufen und wollte wissen, wie der Eisenwert jetzt ist und da wurde mir nur am Telefon gesagt, dass ich einen neunen Termin brauche um zu besprechen, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich finde es richtig gemein, weil ich habe jetzt erst am Dienstag ein Termin bekommen und ich mache mir jetzt voll die Sorgen was den los sei. Aber ich denke mir mal, dass der Eisenwert wieder gesunken ist. Was würdet ihr sagen. Die Ursache von dem Eisenmangel ist, weil ich immer so starke Periode hatte und jetzt auch das wegen die Pille nehme.

Entschuldige das ich so einen Roman geschrieben habe.

...zur Frage

Frage wegen Einnahme von "Ferro Sanol duodenal" Eisenmangel

Hallo, hab folgendes Problem und zwar nehme ich jeden morgen 1 Kapsel zu mir, da ich an Eisenmangel leide, ich muss die jetzt 50 tage nehmen, heute am 3. Tag habe ich Durchfall bekommen und seit ich die nehme habe ich irgendwie auch morgens und in laufe des tages so bauchkrämpfe ,Übelkeit und Schwindel, Stuhlgang ist schwarz.. Jetzt ist meine Frage, ob es besser wäre die erst abends einzunehmen, so kann ich mich Tagsüber nicht auf die Arbeit konzentrieren. Wer hat erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?