Grünen Spargel wie zubereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grüner Spargel muss nicht geschält werden (frag mich nicht warum), nur die Enden abschneiden so 2 cm ca. Köpfe lässt man dran, das ist das beste am Spargel.

du kannst ihn einfach so braten.

Soll ich beim anbraten die Pfanne davor richtig aufheizen und scharf anbraten, oder Pfanne aufheizen und dann auf kleiner Stufe langsam anbraten?

0

vielleicht solltest Du Dich vor dem Kauf der Produkte über deren Zubereitung informieren?

Grüner Spargel ist sehr zart und er muss nicht geschält werden. Den Anschnitt (holzigen bzw. trockenen Teil) etwas entfernen. Anbraten, in Butter schwenken, Grillen... vieles möglich

Um Gottes Willen NICHT schälen. Ansonsten wie jeden Spargel behandeln, das heißt entweder kochen oder braten.

Abschneiden mußt Du nur das trockene ggf. holzige Ende, eher weniger als beim weissen Spargel.