Grüne Wunde wegen aufgekratztem Pickel - Was tun?

1 Antwort

Probier's mal mit Kamillentee-Eiswürfeln! Hab gehört dass das sehr gut helfen soll

Make Up auf Pickelwunde?

Ich habe eine größere Pickelwunde an der Stirn, die so gar nicht gut aussieht. Und bevor jetzt Antworten kommen wie, dass ich meine Pickel nicht ausdrücken soll oder so, will ich noch sagen, dass ich das weiß, aber ich konnte irgendwie nicht anders. Diesen Fehler werde ich hoffentlich nicht mehr machen. Ich würde mir meine Wunde (Die noch keine Kruste gebildet hat) zuschminken, aber ich weiß nicht, ob das auch Entzündungen hervorrufen kann.

Ratschläge wären hilfreich, danke :)

PS: Ich tu schon alles, dass sie schneller verheilt (z.B. durch Zinksalbe und Kühlung) und sie ist schon viel besser geworden, aber trotzdem will ich sie mir zuschminken. Nicht dass dann auch noch dazu Antworten kommen xD

...zur Frage

Eignet sich Zinksalbe zur Heilung von Pickeln?

Es gibt einige Artikel, in denen steht Zinksalbe würde sich eignen um Pickel zu bekämpfen. Nach einer kurzen Recherche jedoch, musste ich feststellen, dass in Zinksalbe sehr viel Fett enthalten ist. Ist das nicht hinderlich bei einer Heilung?

Vor allem da fetthaltige Cremes auf einer nur leicht rissigen Haut schon Pickel verursachen können.

Wer hat Erfahrung mit Zinksalbe? Hilft sei wirklich bei Pickeln?

...zur Frage

Zinksalbe oder Teebaumöl gegen Pickel am Rücken

Hallo, ich hatte nie Probleme mit Pickel und Mitessern. Doch seit einem Monat habe ich Pickel am Rücken. Meine Freundin hatte mir Heilerde empfohlen, doch wirklich geholfen hat das nicht. Nun wollte ich wissen ob jemand nagtive bzw. postive Erfahrung mit Zinksalbe und/oder Teebaumöl gemacht. Hat das ach wikrlich was gebacht? Danke.

...zur Frage

Zinksalbe oder Teebaumöl gegen akute Pickel?

Guten Morgen :)

Ich habe einen tiefliegenden Pickel an der Wange bzw. neben der Nase. Ich habe gehört, dass sowohl Teebaumöl, als auch Zinkpaste austrocknend wirken soll. Aber welches ist denn in diesem Fall das Bessere?

...zur Frage

Welche Salbe gegen aufgekratzten Pickel?

Hilft Teebaumöl oder Zinksalbe gegen einen aufgekratzten Pickel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?