Grüne Versicherungskarte(Polen)

4 Antworten

eine Pflicht dazu gibt es nicht, aber besser wäre es für den Fall, dass Du einen Unfall hast! Lass Dir einfach eine von der Versicherung ausstellen, kostet ja nichts.

Pflicht ist es nicht mehr aber ratsam.Seit der EU Erweiterung hat sich viel geändert.Bis alle Regelungen bis in die entlegendste Polizeiwache durchgedrungen sind,vergeht noch Zeit.Also führ sie mit,sie nimmt keinen Platz weg.

Generell sollte man bei Reisen ins Ausland immer eine grüne Versicherungskarte mit führen. Die gibts kostenlos bei Deiner Autoversicherung.

ja okaaayy..aber unsere ist abgelaufen und wir haben keine Zeit eine zu holen...Macht das viel aus?

0
@YukiandSakura

Ach nö ... wen man dich kontrolliert und du keine hast mußt du dir nur einen teuren Versicherungsschutz zu kaufen, den du in D. kostenlos hättest.

0
@JaAl11

Ich hatte meine auch mal zu hause liegen lassen, war schon im tiefsten Bayern, kurz vor der österreichischen Grenze und habe mir dann schnell noch in Passau in einer Geschäftsstelle meiner Versicherung schnell eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Das ist normaler Weise auch kein Problem. Sowas geht natürlich nur wärend der Geschäftszeiten.

0

Minderjährig Feiern in Polen?

Ich fahre nächste Woche mit der Kursfahrt nach Polen(Breslau/Krakau/Warschau/Kolberg). Kann man in Polen auch unter 18 (bin 17) in die Clubs,bzw bis wann?Und wenn Muttizettel brauch ich die Unterschrift v beiden Elternteilen?

...zur Frage

Hab noch keine "Grüne Karte", fahre aber morgen ins Ausland...was nun?

Hallo Zusammen,

 

fahre morgen nach Bosnien und hab noch keine Grüße Karte erhalte, da ich mein Fahrzeug erst letzte Woche angemeldet habe.

Was kann ich nun tun? Ist es schlimm bzw. zwingend notwendig diese dabei zu haben?

Reicht es auch wenn ich meine Versicherungsvertrag/unterlagen mitnehme?

 

Besten Danke für jeden Ratschlag...

...zur Frage

Kopie grüne versicherungskarte ausreichend?

Wir sind derzeit in Kroatien und wollen nach Bosnien. Wir haben leider vergessen vorab die Grüne versicherungskarte zu beantragen und haben nun eine Kopie (schwarz/weiß) per Mail von unserer Versicherung erhalten. Reicht es aus wenn wir diese ausdrucken und vorzeigen oder ist nur das grüne Original gültig ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Grüne Versicherungskarte bei Firmenleasing?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mein neues Leasingfahrzeug über die Firma mit Privatnutzung bekommen. Gestern ist auch die grüne Versicherungskarte gekommen und musste feststellen das die Türkei durchgestrichen ist. Aus finanziellen Gründen kann sich ein urlaub für mich nur mit dem Auto lohnen und deswegen wäre es natürlich sinnvoll wenn auch die Türkei mit dabei wäre. Wie ist das, kann man da noch eine "Zusatzversicherung" machen damit auch die Türkei freigeschaltet wird oder ist das Firmenabhängig? Hat da jemand erfahrungen und kann mir was dazu sagen? Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Welchen Einfluss hat Polen auf die EU?

was hat Polen zur Eu beigetragen'? Ich bin Polin aber aus der Familie konnte mir leider niemand eine Antwort geben, man hat Polen doch nicht einfach so aufgenommen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?