Grüne Versicherungskarte(Polen)

4 Antworten

eine Pflicht dazu gibt es nicht, aber besser wäre es für den Fall, dass Du einen Unfall hast! Lass Dir einfach eine von der Versicherung ausstellen, kostet ja nichts.

Pflicht ist es nicht mehr aber ratsam.Seit der EU Erweiterung hat sich viel geändert.Bis alle Regelungen bis in die entlegendste Polizeiwache durchgedrungen sind,vergeht noch Zeit.Also führ sie mit,sie nimmt keinen Platz weg.

Generell sollte man bei Reisen ins Ausland immer eine grüne Versicherungskarte mit führen. Die gibts kostenlos bei Deiner Autoversicherung.

ja okaaayy..aber unsere ist abgelaufen und wir haben keine Zeit eine zu holen...Macht das viel aus?

0
@YukiandSakura

Ach nö ... wen man dich kontrolliert und du keine hast mußt du dir nur einen teuren Versicherungsschutz zu kaufen, den du in D. kostenlos hättest.

0
@JaAl11

Ich hatte meine auch mal zu hause liegen lassen, war schon im tiefsten Bayern, kurz vor der österreichischen Grenze und habe mir dann schnell noch in Passau in einer Geschäftsstelle meiner Versicherung schnell eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Das ist normaler Weise auch kein Problem. Sowas geht natürlich nur wärend der Geschäftszeiten.

0

kinderheim in polen - platz - kann man sich da ohne einverständnis der eltern anmelden?

kann sich ein kind, 13 jahre, bei einem heim in polen anmelden? (die eltern wollen das nicht). nein es nicht nur so für urlaub oder so, sondern für länger. geht das?? könnt ihr mir ein paar seiten für heime oder so schicken?

...zur Frage

Wenn mit einem Anhänger in dem Tschechien ungerwegs bin - brauche ich die sogennannte "grüne" Versicherungsbestätigung auch von der Versicherung des Anhängers?

Die grüne Versicherungskarte für das Ziehfahrzeug liegt natürlich vor. Die beide Fahrzeugen sind auf meinem Namen - aber die Versicherung des Anhängers ist die DEVK, während die vom Ziehfahrzeug ist die CosmosDirekt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kopie grüne versicherungskarte ausreichend?

Wir sind derzeit in Kroatien und wollen nach Bosnien. Wir haben leider vergessen vorab die Grüne versicherungskarte zu beantragen und haben nun eine Kopie (schwarz/weiß) per Mail von unserer Versicherung erhalten. Reicht es aus wenn wir diese ausdrucken und vorzeigen oder ist nur das grüne Original gültig ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Grüne Versicherungskarte bei Firmenleasing?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mein neues Leasingfahrzeug über die Firma mit Privatnutzung bekommen. Gestern ist auch die grüne Versicherungskarte gekommen und musste feststellen das die Türkei durchgestrichen ist. Aus finanziellen Gründen kann sich ein urlaub für mich nur mit dem Auto lohnen und deswegen wäre es natürlich sinnvoll wenn auch die Türkei mit dabei wäre. Wie ist das, kann man da noch eine "Zusatzversicherung" machen damit auch die Türkei freigeschaltet wird oder ist das Firmenabhängig? Hat da jemand erfahrungen und kann mir was dazu sagen? Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Was brauche ich, wenn ich mir einen Gebrauchtwagen holen will?

Kann ich zum Autohaus gehen, Auto kaufen und damit nach Hause fahren? Oder brauche ich da erst die grüne Versicherungskarte und muss das Fahrzeug erst anmelden, bevor ich es mitnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?