Wie verschafft man sich die grüne Versicherungskarte für Moldawier zur Einreise in EU, wenn Rumänien sie nicht mehr an Moldawier ausgibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Schwiegereltern sollten bei Versicherungsagenturen nachfragen. Gewöhnlich gibt es in der Nähe der Grenze Kioskartige kleine Häuschen die per Schilder (Carte Verde) damit werben.

Ich weiss es jetzt nicht ob die Versicherung erst in Ungarn nötig ist oder bereits in Rumänien, sollte sie erst in Ungarn nötig sein sollte in Rumänien noch vor der Grenze die Carte Verde zu erhalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@GabbyHayes,

ob man in Moldawien für eine Kfz-Versicherung eine grüne Versicherungskarte, bzw. einen sonstigen Nachweis bekommt, dass man auch in Deutschland versichert ist kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall muss man dies bei der Kfz-Versicherung in Moldawien erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grüne Versicherungskaufmann stellt die Kfz Versicherung deiner Schwiegereltern aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
17.12.2015, 01:01

Die Grüne Versicherungskaufmann

wow... gibt es auch schon einen grünen Versicherungskaufmann.

Aus welchem Land der wohl stammt.

0

Was möchtest Du wissen?