Grüne Tierchen

 - (Balkon, Blumenkasten, grashüpfer)  - (Balkon, Blumenkasten, grashüpfer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rita, also auf den Bildern erkennt man leider nicht sehr viel, es können natürlich auch kleine Blattwanzen sein. Das musst du mal genauer untersuchen. Ich weiß nicht was ihr für Blumen in dem Blumenkasten habt. Grashüpfer fressen meistens nur Gras, d.h es ist sehr unwahrscheinlich das sie eure Blumen wie auch immer wegfressen ( falls es Hüpfer sind ) Blattwanzen allerdings haben einen starken Saugrüssel aber können auch kein sonderlich großen Schaden anrichten. Setz ( egal was für Tiere ) die kleinen einfach ins Gras nach draußen, da kannst du nichts falsch machen. Lg Mona

Ja leider sind die Tierchen sehr klein, aber auch grün und sie springen. Haben Margeritten und Weihrauch im Kasten.

0
@Hexe2354

Dann sind es eindeutig Schaumzikaden ;) Da musst du aber vorsichtig sein wenn du deine Blümchen weiterhin behalten willst, sie fressen Blätter also schnell weg damit :) am besten einfach reinpusten dann müssten sie runterfallen, oder abschütteln bzw einfach aus dem Blumenkasten raustun (: Lg

0
@aq111

Danke dir!! Werd ich machen.

0

Auf den Bildern kann man nichts erkennen, aber egal was das ist, ich würde das nicht unbedingt in meinem Blumentopf haben wollen...

Kleine schwarze Tierchen auf Balkon?

Hallo Community,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Was sind das für Tiere (siehe Anhang)?

Sie sind seit letzter Woche auf unserem neu gestrichenen Holz und haben sich auch etwas in die Umgebung verbreitet. Das Holz haben wir aber lange genug trocknen lassen, sodass es an Feuchtigkeit eig nicht liegen kann.

Nachdem wir heute die Bretter weggeschraubt haben und an den schmalen Seitenflächen kleine schwarze Punkte gesehen haben, vermuten wir, dass dort evtl. Eier/Nester waren. Allerdings sollte in die Ritzen eigentlich kaum Lack gekommen sein, der hätte feucht sein können was solche Tierchen vll. anzieht.

Falls die Tiere jemand identifizieren kann wäre es super.

Vll. habt ihr auch Ideen was man dagegen tun kann?

Bisher haben wir lediglich Ungezieferspray drauf gesprüht, was zumindest die lebenden Tierchen getötet hat, aber ob die Ursache dadurch beseitigt ist, bezweifle ich.

Vielen Danke und viele Grüße,

Jungo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?