Grüne Soße Frankfurt - Restaurant Tipp?

3 Antworten

Bekommst Du in Frankfurt fast überall, wo Du aber garantiert nicht enttäuschst wirst ist Sachsenhausen im Frankfurter Süden. Da bekommst Du an jeder Ecke nicht nur "Grie Soß", sondern auch Leiterchen, gekochte Ochsenbrust mit Sauerkraut und vieles andere mehr.

Die bekannteste Touri-Kneipe ist sicher das "gemalte Haus". Entlang der Schweizer Straße findest Du jede Menge gute Kneipen.

Falls Du Dich Richtung Südbahnhof orientierst, empfehle ich Dir das "Feuerrädchen", das "Germania" und den "Kanonesteppel". Die sind nicht zu verfehlen weil alle drei direkt nebeneinander liegen. Ein Stück weiter gibt es auch noch den "Dax", mein absoluter Geheimtipp. Ehrlich, verschroben, und eine tolle Küche.


Ich hoffe für Dich daß Du ein paar Tage hast, um die guten Sachen alle durchzuprobieren.

Hallo,

wenn Du nach Frankfurt kommst, solltest Du unbedingt die Kleinmarkthalle besuchen - das ist ein echtes kulinarisches Erlebnis - und in der dortigen Gaststätte kannst Du viele traditionelle Gerichte, wie auch die Frankfurter Grüne Soße, essen.

http://kleinmarkthalle.de/haendler/marktstubb/

LG Jürgen


Sehr schwierige Frage.

Viele Restaurants die kochen nicht mehr selber.

Grüne Sosse gibt es auch bei der Metro im Tetrapack.

Italienische Musik wie im Eiscafe

Hallo, habt ihr einen tipp was die Italiener im Eiscafe oder auch im Restaurant immer für Musik laufen haben? Habe demnächst großes Kochen bei mir und will dazu diese Musik auflegen.

...zur Frage

Ghanaische Küche: kochen, backen - Rezepte?

Hallo, ich kriege demnächst Besuch aus Ghana. Was sind traditionelle Gerichte in Ghana? Gibt es eine Seite, auf der ich gute Rezepte finden kann. Hab bisschen gegooglet, auch bei Wikipedia einiges gelesen, aber das ist mir alles zu allgemein. Worauf muss ich beim kochen achten. Ich wäre Euch über Antworten sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was ist Pamboli oder Pa amb oli?

Weiß jemand genau was Pa amb oli ist? Ich bin in der spanischen Küche auf den Begriff gestoßen und frage mich tatsächlich, ob es einfach nur Brot mit Tomate ist. Das kann doch nicht alles sein. Ich fahre demnächst nach Mallorca und wollte dort ein paar traditionelle Gerichte probieren.

...zur Frage

Rezepte gesucht! Kochen für große Gruppen

Hallo,

Ich Köche demnächst dreimal hintereinander für große Gruppen (einmal ca 20 Leute, zweimal 40-50) und bin noch auf Rezept Suche.

Kennt jemand einfache und nicht zu aufwändige Gerichte die sich dafür eignen? AUSSER Nudeln mit Soße :).

Danke!

...zur Frage

Restaurant-Tipp nähe Hamburger Dungeon?

Hallo, wir sind mit einer 50 Personen-Gruppe demnächst einen Samstag in Hamburg. Nach dem Besuch im Hamburger Dungeon würden wir gerne in der Nähe (!) ein nettes Restaurant zum Essen finden. Nicht zu schick, lieber leger und ungezwungen, einfacher Italiener wäre am Besten (preislich auch nicht zu hoch), die uns aber nicht mit einem Menü, sondern à la carte bzw mit einer kleineren Karte bewirten können.

Habe bereits selbst gegoogelt aber vielleicht findet sich noch ein Geheimtipp ;)

Viele Dank!

...zur Frage

Ikea Restaurant

  1. Was ist das für eine Cola da im Schwedenrestaurant?

  2. Isst man diese Hackbällchen oder die Kartoffeln mit der Preisselbeersauce?

  3. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?